Mit 18 keine sozialen Kontakte?

3 Antworten

Welche Partei steht dir am nächsten? Vielleicht könntest du dort mitmachen. Vielleicht wäre auch ein Sportverein eine Alternative? Freiwilligenarbeit wäre das auch eine Option? Natürlich wirst du da nicht reich, aber die Mithilfe könnte dir eine grosse Befriedigung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zu entsprechenden Politischen Veranstaltungen und versuche dort Leute zu finden die deine Interessen teilen.

LG

Ich habe auf meiner Schule gar keinen Anschluss gefunden

Hm geht mir insgesamt irgendwie echt genauso, außer dass ich eher dümmer als andere bin sowie richtig schlecht und vor allem äußerst unwissend in Dinge, wie z.B. Geschichte, Politik, Informatik ect. bin. Auch sonst bin ich in wirklich gar nichts gut, hab 0 Talente oder Fähigkeiten.

Und ja. Nun wieder zurück zu dir: Es gibt sicher Millionen von weiteren sehr intelligenten und zugleich „wissenden“ Menschen für dein Alter, sprich Menschen wie du. Dass du diese nicht gerade überall an jeder Ecke findest, ist völlig normal. Zudem gibt es doch heute auch so viele Vereine/Kurse sowie AGs für alles Mögliche. Vielleicht lebst du ja auch in einer falschen oder zu dir komplett unpassenden Gegend.

Informiere dich am besten im Internet ect. über AGs, Vereine sowie sonstige Freizeitaktivitäten für Menschen mit denselben Fähigkeiten oder Interessen. Nimm an Diskussionsrunden über Politik oder sonstige Themen, über welche du eben gerne sprichst teil. Oder du lernst mal direkt im Internet jemanden durch ein online-Forum z.B. kennen. Denn diese gibt es auch, falls du bspw. eher zu den schüchternen, zurückhaltenden Menschen gehörst.