Mit 18 Jahren 158cm groß, kann ich noch wachsen :/?

5 Antworten

Hallo, Gartenzwerg73

Ich weiß wie es ist aber du solltest mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen ob noch alles in Ordnung ist aber es kann auch einfach von deinen Genen sein, dass deine Eltern nicht so groß sind.

Wie groß sind deine Eltern?

Man kann bis zum 21. Lebensjahr noch wachsen.

LG

Gartenzwerg73
Fragesteller

Mein vater ist genauso groß wie ich, meine mutter kleiner. Es ist mir bewusst, dass es sehr stark von den Genen abhängt, jedoch frage ich mich ob es nicht trotzdem iwi, eben durch hormone oder eine bestimmte Ernährung, dennoch möglich ist zu wachsen...

Beschriftet  15.08.2021, 16:04
@Gartenzwerg73

Ja, der Arzt kann dir Wachstumshormone geben aber ich würd erst mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen wie groß du mal wirst letztendlich hast du ja noch 3 Jahre Zeit es kann aber auch sein das du bald den Schub bekommst.

Eventuell durch hormone

Gartenzwerg73
Fragesteller

Hast du vielleicht eine Idee an was für einen Arzt man sich da melden konnte

Ryan420  15.08.2021, 15:56
@Gartenzwerg73

Ne nicht wirklich. Aber dein Hausarzt müsste es eigentlich wissen, oder jemanden kennen der es weiß.

Star20217  15.08.2021, 15:57
@Ryan420

Soweit ich weiß gibt es auch Wachstum Tabletten die aber auch ein paar Nebenwirkungen haben.

Ryan420  15.08.2021, 16:00
@Star20217

Hormonelle Medikation muss streng von einem Arzt kontrolliert werden und kriegt man nicht einfach so verschrieben

Iss mehr Eier (bis zu 3 pro Tag), Fisch und Milchprodukte also alles was Protein enthält und nimm vielleicht zusätzlich Vitamine. Treibe auch viel Sport und versuche möglichst jeden Tag genug Schlaf zu bekommen.

Ich fürchte mit 18 wirst du nicht mehr so viel wachsen können aber mit etwas Glück wirst du noch bis zu 10-15cm größer werden können.

Bin selber 17 und nur 1,52 hab das Gefühl mein Wachstum ist irgendwie stehen geblieben und wird auch nicht mehr kommen weil viele in meiner fam einfach kleiner oder relativ durchschnittlich groß sind.

Hab aber extrem komplexe damit, wäre einfach gern richtig groß und lang hahah

Ja aber du must viel Fleisch essen und Milch trinken!

Du kannst so vllt keine 2meter werden aber 1.70 bestimmt. Ich trinke jeden Tag 1 Liter Milch und esse Fleisch ( was natürlich nicht die einzigen Gründe sind warum man wächst) und bin mit 13 1.84m