Mit 18 Augen lasern ....?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich ist Lasern ab 18 möglich. Ob es sinnvoll ist? Jein. Der Kopf ist mit ca. 30 Jahren ausgewachsen und solange wachsen/verändern sich auch die Augen - und auch danach ist es noch möglich.

Wenn Dein Freund sich jetzt lasern läßt, kann es sehr gut sein, daß seine Augen sich noch weiter verändern - dann war alles für die Katz und er darf wieder eine Brille tragen. Wenn es sich allerdings um eine hohe Dioptrienzahl handelt, wird er froh sein, diese erstmal weglasern z ulassen. Wenn er dann später wieder eine Brille mit einer oder zwei Dioptrien braucht, wird ihn das wohl nicht so sehr stören.

Prinzipiell ist Lasern ein Eingriff an einem GESUNDEN Organ. Darüber sollte Dein Freund mal nachdenken.

Lasern ist etws wegschneiden, und was weg ist, ist weg! Ich würde noch warten, bis einige Jahre des Erwachsensein vergangen sind, bis dahin tuts auch eine schicke Brille. hardty

Halte ich für zu früh - ein verantwortungsvoller Augenarzt ( der von der Laserung nicht profitiert ) sollte ihn beraten

Der Augenarzt berät darüber sicher gerne. Weiß dein Freund auch, daß das Lasern ca. 4000 € für beide Augen kostet? Lasern ist außerdem nicht so ungefährlich.

Kristina222013
Fragesteller

Wir kennen jmd und dem seine Mutter hat sich auch die augen lasern lassen und sie hat es uns weiter empfohlen und deswegen ist es billiger für uns nur 1.200 beide Augen ^^

ich würde noch ein paar jahre warten bis er wirklich ausgewachsen ist, und dann ist das so eine sache, denn es gibt seeehr viele leute (ca 40%) die danach starke beschwerden hatten.