Mit 18 Augen lasern ....?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rechtlich ist Lasern ab 18 möglich. Ob es sinnvoll ist? Jein. Der Kopf ist mit ca. 30 Jahren ausgewachsen und solange wachsen/verändern sich auch die Augen - und auch danach ist es noch möglich.

Wenn Dein Freund sich jetzt lasern läßt, kann es sehr gut sein, daß seine Augen sich noch weiter verändern - dann war alles für die Katz und er darf wieder eine Brille tragen. Wenn es sich allerdings um eine hohe Dioptrienzahl handelt, wird er froh sein, diese erstmal weglasern z ulassen. Wenn er dann später wieder eine Brille mit einer oder zwei Dioptrien braucht, wird ihn das wohl nicht so sehr stören.

Prinzipiell ist Lasern ein Eingriff an einem GESUNDEN Organ. Darüber sollte Dein Freund mal nachdenken.

Lasern ist etws wegschneiden, und was weg ist, ist weg! Ich würde noch warten, bis einige Jahre des Erwachsensein vergangen sind, bis dahin tuts auch eine schicke Brille. hardty

ich würde noch ein paar jahre warten bis er wirklich ausgewachsen ist, und dann ist das so eine sache, denn es gibt seeehr viele leute (ca 40%) die danach starke beschwerden hatten.

es könnte nach jahren natürlich auch wieder schlechter werden. das hat er aber auch mit einer brille. das ist der normale verlauf, von augen ;) so gut, wie er jetzt aber mit einer brille sieht, wird es nie werden. dem muss man sich zuvor bewusst sein.

Halte ich für zu früh - ein verantwortungsvoller Augenarzt ( der von der Laserung nicht profitiert ) sollte ihn beraten

Die Augen können sich nach dem Lasern nochmal verschlechtern und dann müsste er nochmal zum Lasern gehen. Also sag ihm einfach er soll einen Augenarzt fragen ob bzw wann er es machen kann.

Der Augenarzt berät darüber sicher gerne. Weiß dein Freund auch, daß das Lasern ca. 4000 € für beide Augen kostet? Lasern ist außerdem nicht so ungefährlich.

Wir kennen jmd und dem seine Mutter hat sich auch die augen lasern lassen und sie hat es uns weiter empfohlen und deswegen ist es billiger für uns nur 1.200 beide Augen ^^

0

Was möchtest Du wissen?