Mit 16 schon Sexspielzeug im Sexshop kaufen?

7 Antworten

In den Sexshop darf man erst ab 18. Ich habe nie von einem abgetrennten Bereich gehört. Wenn man sich nicht extrem auffällig verhält oder sehr sehr jung aussieht, dann fragen sie aber oft nicht nach dem Alter.

Wurde nur ein mal gefragt wie alt ich bin...

Es könnte also entweder eine Story von ihm sein, er hatte Glück und wurde nicht gefragt oder es gibt tatsächlich (was ich eher nicht glaube) einen solchen abgetrennten Bereich...

Die sind ab 18 aber kännst du keinen der Älter ist als du ?

Gamergirl0002
Fragesteller

schon aber ich will mir ja selber etwas aussuchen und weiß ja nicht was genau die da für ein Angebot haben und bevor der mir dann irgendein Müll mitbringt gehe ich lieber selber rein ^^

Ich selbst werde diesen Monat erst mal 20, aber ich kann dir versichern das du diese Geschäfte unter 18 nicht betreten darfst... Ich wollte mit 17 ebenfalls rein und musste dann meinen Freund rein schicken da er 19 war und ihm vertrauen...

Wenn du niemanden hast der dich in dieser Hinsicht kennt dann bestell dir lieber etwas... Du kannst dir ja beschreibungen durchlesen... Da steht alles dabei was du wissen musst... Andernfalls kannst du auch jemanden rein schicken der dich in diesem Thema kennt... Wie einen Freund falls du einen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Spielzeug gibt es keine Altersfreigabe, von daher kann er recht haben!

user6363  27.06.2016, 23:01

Gibt es auch nicht, jedoch ist der Eintritt in solche Geschäfte ab 18.

Repwf  27.06.2016, 23:03
@user6363

Nicht wenn es unterteilt ist!

Beate Uhse oder Orion Shops in Städten sind "vorne" frei für jeden und die "ab 18" Abteilung ist dann oben oder unten oder weiter durch

Hey also das wäre mir Neu das es in nem Sexshop abgetrennte Bereich gibt..

Kann mich noch dran erinnern das Videotheken früher 2 separate Bereich hatte,aber Sexshops sind generell erst ab 18+..Da hat dir dein Kumpel ne Lüge aufgetischt