Mit 16 in der 9. Klasse?
Bin mit 16 in der 9. Klasse (Gymnasium) weil ich etwas später eingeschult wurde und einmal freiwillig wiederholt habe. Schäme mich halt dafür weil Leute in meinem Alter 2 Klassen höher als ich sind, deswegen habe ich gedacht das ich die Schule nach der 10. beende und eine Ausbildung etc. mache. Will nicht so lange in der Schule bis zum Abi sitzen und mein Alter in dieser Stufe ist mir stark unangenehm.
6 Antworten
Bei mir in der Oberstufe waren Ex-Hauptschüler, die ein Jahr älter waren als die anderen, weil sie über die 2BFx Mittlere Reife macht haben, was im Optimalfall ein Jahr länger dauert als einfach auf die Realschule zu gehen.
Und in der Realschule hatte wir auch jmd. der mit 18 mit dem Auto in die Schule kam und bei den Leuten aus seinem Dorf schon deswegen beliebt war, weil er sie im Auto mitgenommen hat.
notting
Ich finde das hängt schonmal davon ab was du werden willst, aber ich würde an deiner Stelle einfach da durch, weil Abi in der Tasche für den Fall der Fälle ist schonmal besser als keins, außerdem kann es sein, dass du in 50-60 Jahren bereust, dass du kein Abitur gemacht hast wegen einer Zahl.
Ich sehe da kein Problem. Ich hatte letztes Jahr die 9. wiederholt und war somit auch 16.
G8? Dann Unsinn. Ich war mit 14 der Jüngste. Alle anderen waren 15 oder 16. G9? Auch nicht tragisch. Nicht wenige sitzen mit 19/20 in der Oberstufe.
Anstrengen und Klasse skippen. Oder einfach Augen zu und durch. Abi ist später sehr nützlich.
Hast eigentlich Recht vielleicht einfach versuchen zu skippen mit anstrengen.