Mit 14 Jahren Hauptschulabschluss, was nun?

4 Antworten

Und warum nicht? Klar gibt es Ausbildungsstellen! Gehe zum Jobcenter. Zimmermann, Bootsbauer, Maurer etc. wäre z. B. etwas für dich. Es gibt haufenweise Berufe für Hauptschüler. Übrigens kannst du ja die Realschule noch nachmachen.

ImPyro
Fragesteller

Hier in der Nähe gibts kein Jobcenter oder ähnliches wo man sich beraten lassen kann.

geh doch weiter zur schule und mach dein realschul abschluss dann kriegst du bestimmt bessere jobbs und mehr geld;)

ImPyro
Fragesteller

dafür werden meine noten im ersten halbjahr der 9. kl zu schlecht sein

ImPyro
Fragesteller
@stev6240

nein, aber bald gibts die halbjahreszeugnisse und da wird entschieden, ob ich weiter in die 10. komme (realschulabschluss) oder Hauptschulabschluss bekomme .___.

stev6240  19.11.2015, 17:58
@ImPyro

ok du weißt das man in der 9. klasse sitzen bleiben kann dann kannst du es nocheinmal versuchen
. aber dann lern ordentlich es macht spaß gute noten zu schreiben

überlege gut es geht um deine zukunft

Haha kenn wir uns ?😂

Gehe auch auf einer Gemeinschaftsschule bin 14 jahre alt und mach wahrscheinlich auch den Hauptschulabschluss weil meine Noten vom ersten Halbjahr ka*ke sind

also ich begann meine Lehre mit 14

ImPyro
Fragesteller

Und wie kommst du jetz auf so ein sche*ß ?

ImPyro
Fragesteller
@ImPyro

Ich mein, mit 14 eine Lehre beginnen??? Wer nimmt denn einen 14 Jährigen???

Paul2002810  17.03.2022, 20:54
@ImPyro

Here I am. 2019 mit 14 eine Lehre begonnen. Habe es aber bereut. Jugend verloren