Mit 14 Jahren Hauptschulabschluss, was nun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und warum nicht? Klar gibt es Ausbildungsstellen! Gehe zum Jobcenter. Zimmermann, Bootsbauer, Maurer etc. wäre z. B. etwas für dich. Es gibt haufenweise Berufe für Hauptschüler. Übrigens kannst du ja die Realschule noch nachmachen.

Hier in der Nähe gibts kein Jobcenter oder ähnliches wo man sich beraten lassen kann.

0

geh doch weiter zur schule und mach dein realschul abschluss dann kriegst du bestimmt bessere jobbs und mehr geld;)

dafür werden meine noten im ersten halbjahr der 9. kl zu schlecht sein

0
@stev6240

nein, aber bald gibts die halbjahreszeugnisse und da wird entschieden, ob ich weiter in die 10. komme (realschulabschluss) oder Hauptschulabschluss bekomme .___.

0
@ImPyro

ok du weißt das man in der 9. klasse sitzen bleiben kann dann kannst du es nocheinmal versuchen
. aber dann lern ordentlich es macht spaß gute noten zu schreiben

überlege gut es geht um deine zukunft


0

Was möchtest Du wissen?