Mit 14 in shisha-bar mit mutter?

3 Antworten

Also ganz sicher darf der Besitzer der Shisha-Bar keine gestopfte Shisha vor dich hinstellen. Er darf dir sicher nicht erlauben in seiner Shisha-Bar zu rauchen.

Durch Artikel 3 des Gesetzes zum Schutz vor den Gefahren des Passivrauchens vom 20. Juli 2007 (BGBl. I 2007, S. 1595) wurden § 28 Abs. 1 Nr. 12 JuSchG und § 10 Abs. 1 JuSchG neu gefasst. Die Abgabe von Tabakwaren an Jugendliche und der Konsum in der Öffentlichkeit wurde generell verboten. Die bisherige Altersgrenze von 16 Jahren ist weggefallen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendschutzgesetz_%28Deutschland%29#.C3.84nderung_zum_1._September_2007

Was das Alter angeht ab dem man in eine Shisha-Bar rein darf, gehen die Meinungen auseinander. Da du aber selber meinst, dass du alleine noch zu jung bist, wird wohl ein Schild da hängen auf dem steht "Ab 18" oder "Ab 16". Hast du dieses Alter noch nicht erreicht, dann darfst du da auch mit deiner Mutter nicht rein.

Abcdefh
Fragesteller

Danke für die ausführliche antwort

Nein, auch deine Mutter kann nichts am Jugendschutzgesetz ändern.

Abcdefh
Fragesteller

Okay danke

Also manche lassen dich rein oder manche nicht bei mir werde ich reingelassen mit 15 weil bei mir ist Familiengeschäft und Arbeite da auch Manchmal und die Polizei drückt bei uns Auge zu weil ich nh bestimmte Zeit da bin