Mit 14 ein Bier trinken- Wie ist eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja ist ok 71%
Nein ist nicht ok 29%

24 Antworten

Ja ist ok

ich habe mit 14 unter Aufsicht meiner Eltern beim grillen abends mal ein Biermischgetränk oder Bier getrunken und das war der beste Einstieg und Erfahrung zum Umgang mit Alkohol den es gibt glaub ich klar besser wenn man keinen trinkt aber wenn man möchte sollte man mit dem Eltern reden und mit ihnen den Einstieg machen

Ja ist ok

ist ok aber es sollte auch bei einem max 2 bleiben

Ja ist ok

1-2 Bier gehen klar, finde ich persönlich. Solange man es unter Aufsicht (Freunde reichen :D) macht und vor allem es nur sporadisch und nicht ständig passiert, sehe ich überhaupt kein Problem dabei.

Ja ist ok

Ich bin auch 14 und trinke öfters mal ein paar Bier und finde das ist net schlimmm

Ja ist ok

Ich glaube mein erstes Bier oder Radler habe ich im Verein getrunken nach dem Training (Fussball Schuelermannschaft, 10-14 J.) und mein Vater hat bezahlt. Ich
glaube das war eher mit 10 J. als mit 14 J. Zusatzinfo: Mein Vater war Sportkegler und hat auch mit Polizeisportkeglern oefters trainiert. In meinem Verein waren also auch Polizisten, zwar ausserdienstlich, vertreten. Schwierigkeiten gab es nie. ... und betrunkene Jugendliche (neueres Stichwort: "Komasaufen") auch nicht.