Kann man mit 13 auf ein Travis Scott Konzert gehen?

3 Antworten

Mit einer vieljährigen Person sollte das kein Problem sein. Ganz genau kannst du das aber beim Veranstalter nachlesen, wenn’s soweit ist. Unter Umständen muss die Person, wenn es nicht deine Eltern sein sollten, eine Zettel ausfüllen, auf dem diese Person dann die erziehungsberechtigte Begleitung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Wenn du gut auf dein Kind aufpassen kannst, dann ist es sicher.

Ebenso ist es sicherer wenn man sich nicht gerade in der ersten Reihe in der Mitte befindet. Sucht euch lieber ein Platz an der Seite und versucht nach vorn zu kommen, aber nicht unbedingt in die ersten 3-4 Reihen. Meistens sind die Plätze am ruhigsten, die weiter am Rand sind.

Wenn du ganz hinten stehst bei Travis Scott, wird dein Sohn davon absolut nichts haben. Ich nehme an, dass dein Sohn nicht gerade 2 Meter groß ist. Von ganz hinten siehst du bei so einem großen Künstler wahrscheinlich nur die Umrisse und hast vielleicht sogar Pech mit der Sicht.

Ich verstehe aber deine Angst um ihn. Deshalb ist es vielleicht besser wenn ihr euch weiter an den Rand stellt und die vorderen Reihen meidet. Stellt euch doch in die mittleren Reihen weiter rechts oder links hin. Das müsste gehen. Vielleicht versuchst du dich dann hinter ihn zu stellen, damit du ihn im Auge behalten kannst.

Achso und selbstverständlich kommt ihr beide rein. Solang eine Person über 18 Jahre alt ist, liegt die Verantwortung bei der Begleitung. Als Elternteil ist die Chance sogar nochmals höher reinzukommen. Da mach dir keine Sorgen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich denke schon das das klargeht, sucht euch aber einen sicheren Ort, nach meinem Wissen ist das letzte Große Konzert ein Disaster gewesen, weil mehrere Leute gestorben sind.

lg.

fragenstelle625
Fragesteller

Dankeschön, was wäre denn zum Beispiel ein sicherer Ort?

fragenstelle625
Fragesteller

Deswegen dachte ich ja an Hintern :D

Dachssi  23.04.2023, 12:11
@fragenstelle625

Hinten wäre durchaus sicher, vielleicht auch eher außen, und nicht stark in der Mitte. Im Notfall ist man dann einer der ersten die sich in Sicherheit wiegen können :)