Mit 12 beim playstationsupport anrufen?

3 Antworten

Hey,

also nur mit Kenntnis der E-Mail Adresse wird das nichts. Dann kann ich ja so einfach andere Accounts "übernehmen" und das will ja der Support verhindern.

in den AGBs steht unter anderem, dass die Angaben die du Tätigst der Wahrheit entsprechenm müssen. Also wenn es dein Account ist und du "gelogen" hast bei ein paar Angaben. Dann hättest du das min. aufschreiben müssen. (um nachzuweisen dass es "dein" Account ist)
Sony kann dir, auch wenn du den Account wieder "retten" kannst Trotzdem ein Verstoß vorwerfen und den Account (unwiederuflich) sperren. Auch wenn du mit dem Account Käufe etc getätigt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Playstation Gamer - PS1 / PS2 / PS3 / PS4
ich weiß halt die Email aber nicht das Geburtsdatum und passwort deswegen wollte ich beim ps4 support anrufen aber ich weiß nicht ob das mit 12 geht

Naja, es ist ja schön und gut das du deine E-Mail kennst, aber wenn du dein Geburtsdatum "vergessen" hast muss man annehmen das du bei der Erstellung gelogen hast, oder das dir der Account gar nicht gehört.

Ich bin jetzt nicht im Detail mit den AGB vertraut, aber ich meine das ein solcher Account nur von einer erwachsenen Person erstellt werden darf. Demnach hätten dies deine Eltern für dich tun müssen. Das müsste alles mit dem Jugendschutz zusammenhängen und da Deutschland da recht streng ist meine ich ist die Erstellung meist nur volljährigen Personen vorbehalten.

Weiter ist es nötig das die angegebenen Daten korrekt sind da nur so im Falle eines Verlustes zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, wem denn der Account gehört.

Wenn du bei der Erstellung falsche Daten angegeben hast kann man den Account nicht wieder herstellen da einfach die Möglichkeit zur Verifizierung des eigentlichen Inhabers fehlt.

ich weiß halt die Email

Das ist deine oder von jemand anderem?

aber nicht das Geburtsdatum

Du mußt doch wissen wie alt du bist oder hast du dich bei der Anmeldung älter gemacht?

Und nicht das Passwort

Und deswegen ist dein Kopf fest mit dem Hals verbunden, damit du den nicht aus versehen irgendwo liegen lässt.

Aber egal. Ob das so ohne weiteres am Telefon geht wirst du dann feststellen. Versuche es einfach.