Mit 12 alleine zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

12 und mehr Stunden 64%
4 Stunden 21%
10 Stunden 14%
unter 1 Stunde 0%
2 Stunden 0%
6 Stunden 0%
8 Stunden 0%

5 Antworten

Das liegt ganz alleine daran, wie viel man den/dem Jugendlichen vertrauen kann. Einer alleine, wird wohl nicht so viel Unfug veranstalten als mehrere zusammen. Und bei dem heutigen Zockverhalten, können es bei den jüngeren Jugendlichen durchaus 8 Stunden sein, ohne dass es die Jugendlichen wirklich wahrnehmen.

Je älter Jugendliche werden, um so mehr Sorgen machen sich die Eltern jedoch. Partys im Haus mit, aus der Sicht der Eltern, fremden Leuten, lassen ihnen schon die Nackenhaare aufstellen.

Also es kommt auf das Vertrauen der Eltern ihrer Kinder gegenüber an.

4 Stunden

Meine Eltern haben sich früh scheiden lassen und ich bin bei meinem Vater geblieben. Er musste aber logischerweise arbeiten gehen und hatte somit keine Wahl als mich für ein paar Stunden alleine zu Hause zu lassen. Wenn ich also Nachmittags von der Schule kam, war er nicht mehr da, kam dann Abends wieder nach Hause. Ich war dann aber nicht einsam oder so, ich fande das sogar ziemlich cool, so nach der Devise Sturmfreie Bude. ; - )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12 und mehr Stunden

Auch kein Thema ☺️, mit 12 mal allein ohne Eltern zu sein, da ich noch jünger Brüder habe wird es nicht langweilig und wenn noch Freunde auf unsem Hof kommen zum Übernachten oder spielen kein Problem.

Wir haben einen wunderschönen Bauernhof😀. Da ist immer was los.

10 Stunden

Durften früher auch schon in dem Alter alleine zu Hause sein, wenn unsere Eltern Spät-/Wochenenddienst hatten und da kam es auch vor das man länger alleine zu Hause war.

Unsere Eltern konnten uns vertrauen und wussten das wir keinen Unsinn machten und fanden das auch gut das sie uns so vertrauen konnten.

4 Stunden

Wenn meine Eltern unterwegs waren oder arbeiten mussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt schon etwas alter und habe sehr sehr viel Erfahrung