Mit 11 einen Film ab 14 schauen?

2 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht zu 100 % sicher, weil das natürlich immer leicht anders sein kann. Aber in der Regel sind Filme ab 14 Jahren auch wirklich erst ab 14 Jahren zu sehen. Deshalb denke ich, dass eine Person erst ab dem Alter diese auch schauen darf. Aber manchmal macht so ein Film auch wirklich nicht so viel aus und würde einer Person unter 14 Jahren gar nicht schaden. Es kommt, glaube ich, immer darauf an, was es genau für ein Film ist

Zu einer FSK14 finde ich für Österreich nichts.

Aber es ist so (für Deutschland).

Kinder ab 6 Jahre, dürfen in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person, auch in Filme mit einer FSK12.

Für Filme mit FSK16 oder FSK18 gilt das aber nicht mehr.