Mischt ihr verschiedene Musik Genres in der Playlist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Genre Playlists und welche, in denen ich mische. Kommt immer drauf an, ob man alleine hört und worauf ich Lust habe.

Teilweise. Ich habe vor allem auf Spotify die meisten Listen ungefähr nach Jahrzehnten sortiert:

  • Späte 70er bis Mitte 80er
  • Späte 80er
  • 20er bis 50er
  • 60er
  • 70er
  • 90er
  • Allgemein 21. Jahrhundert

In der zuerst genannten befinden sich dann beispielsweise Pop, Synthie-Pop, New Wave und Rock. Die "20er bis 50er" wiederum enthalten größtenteils Jazz, Swing, Blues usw. Auch die anderen Listen sind zum Teil bunt gemischt, aber doch immerhin mit ähnlichen Richtungen. Getrennt habe ich dann noch separat:

  • 100 bekannte Werke der Klassischen Musik
  • Meine Favoriten der Klassischen Musik
  • Old-School Hip Hop (späte 70er bis Anfang 90er)

Ja, aber manche Genres schließe ich auch aus. In meiner Hauptplaylist sind nur ein paar bestimmte Genres enthalten. Das sind auch meine Lieblingsrichtungen und es ist gleichzeitig eine öffentliche Playlist, die ich unter anderem für Interessenten dieser Musikrichtungen angelegt habe. Da ist es so, dass jemand, der Genre X mag, oft auch einen Teil oder gar alle der anderen Genres mag. Oder häufig sind in einem Lied ja ohnehin mehrere Genres vertreten. Und dann habe ich noch eine zweite Playlist mit Liedern, die in eine andere Richtung gehen. Da höre ich auch nur ab und zu mal rein.

Habe div. Lists. Schon katalogisiert, aber davon mixe ich mir meine "Full Favs" die ich immer aktualisiere.

Querbeet Genres, Geschwindigkeiten Ländermässig wie E.A.R., French J-Rock und Worldwide mit Maorirock, was auf Russisch, Inuit) etc.

Die ich etwas leid werde rutschen automatisch weiter nach unten und fliegen irgendwann raus. Sind aber noch bei den Genres

Ja, schon. Obwohl es eigentlich eher weniger ist, also Großteil von einem bestimmten Genre und sonst nur paar Songs von anderen.

Alles was mit gefällt halt