Mir gehen so langsam die Haare aus, was soll ich da machen?
Es fing mit Geheimratsecken an. Mittlerweile haben die sich zu einer Halbglatze im vorderen Teil verbunden und am Hinterkopf habe ich auch schon dünne Haare. Was soll ich da machen?
Ich überlegte schon, wenn ich faste gar keine Haare mehr habe, eine Perücke zu tragen.
Bin männlich und 38
3 Antworten
Du solltest Deine Haare so tragen, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Oft ist es besser, wenn man nicht zwanghaft versucht, mit dem Resthaar den Oberkopf zu überkämmen. Sehr beliebt ist dabei ein kurzer Buzzcut, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Besonders unauffällig wird dies bei einer Glatze, weshalb bei starken Haarausfall meist alles abrasiert wird.
Theoretisch könntest Du auch über eine Haartransplantation nachdenken. Grundsätzlich ist eine Haartransplantation jedoch nur möglich, wenn noch genug Bestandshaare vorhanden sind und der Haarausfall abgeschlossen ist oder sich zumindest stark verlangsamt hat. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid. Minoxidil (Wirkstoff in Regaine etc.) hat deutlich weniger Nebenwirkungen als beispielsweise Finasterid. Die Wirkung von Minoxidil ist wissenschaftlich belegt. Jedoch bringen Dir diese Mittel keine Haare zurück, sondern stabilisieren nur die momentane Haarsituation. Minoxidil wirkt besonders gut in der Tonsur und ist etwas schwächer bei Geheimratsecken. Natürliche Produkte haben meist nur eine sehr geringe Wirkung.
Wenn es mal bei mir soweit sein sollte..Glatze. männlich 45
Nein. Mir steht das auch nicht. Aber im Notfall..trage eh gern Mütze oder Hut
1.sich damit abfinden.Genetik.
2.Haarverpflanzung, Hat der Fußballtrainer Klopp mal gemacht
3.Perücke. Hatte Sean Connery als James Bond
4.alle Haare abrasieren
Punkt 2 kann ich nicht bezahlen und Punkt 3 und 4 würde ich wahlweise im Wechsel machen.
Wie viel Haare hast du noch?