Minus rechnen in Excel

3 Antworten

Man muss schauen, dass die Zellen, die man verwenden will die gleiche Formatierung habe. Also z.B. dass beide Zahlen sind und nicht eins ist eine Zahl und das andere ein Datum. Einfach mit Rechtsklick auf das Feld und dann "Feld formatieren" und dann das gleiche eingeben.

in die zelle, in die das ergebnis soll "=" eintippen > danach B6 anklicken > danach "-" tippen > danach B7 anklicken > enter drücken > fertig!

Du kannst vor die Minuszahlen ein Minuszeichen (also -) setzen und dann die Summe bilden.

Wie kann ich eine Excel Formel weiterlaufen lassen bei der sich Basiswerte ändern?

Hallo Leute,

Ich versuche eine Formel weiterzuziehen, allerdings scheint Excel die Basis der Formel nicht automatisch zu verstehen. Es ist eigentlich recht simpel: In einer immer gleich bleibenden Spalte stehen Einzelpreise für verschiedene Produkte. Auf diese soll sich jede weitere Spalte beziehen. Jede weitere Spalte ist dann ein einzelner Kunde der verschiedene Artikel in unterschiedlichen Mengen bestellt. In der untersten Zeile soll ein Gesamtpreis errechnet werden pro Kunde. Also jede Zelle mal den Preis in der jeweiligen Zeile. D5*B5+D6*B6+D7*B7 usw. Die B-Spalte sind die Preise. Beim nächsten Kunden soll es dann so weiterlaufen: E5*B5+E6*B6+E7*B7. Excel macht aber dies: E5*D5+E6*D6+E7*D7.

Ich hoffe das ist verständlich und mir kann einer helfen. Danke!

...zur Frage

Gibt es einen Industrieminuten Rechner für Excel?

Hallo ich suche nach einen Arbeitsstunden Rechner der es auch in Dezimal zahlen rechnen kann. Daher meine Frage ob es sowas auch für Excel gibt.

...zur Frage

Zahl und Text in einer Zelle, ich kann damit aber nicht rechnen weil excel die Zellen als Wort sieht

Ich habe in den Zellen 11 Fahrten , 10 Fahrten, 7 Fahrten usw. was muss ich machen damit excel die zellen auch als zahl sieht damit ich mit den zellen rechnen kann und die summe aller fahrten weiß.

wenn ich jetzt alles einfach so summiere dann kommt " #WERT! " raus.

danke

...zur Frage

Excel: Aus Alter und gesamten Verbrauch den Durschnittsverbrauch pro Jahr berechnen?

Hallo,

ich benötige eine Formel mit der ich in Excel aus dem Alter des Autos (angegeben in Monaten) und dem insgesamten Verbrauch den Jahresverbrauch heraus rechnen kann.

Gibt es da eine Formel, bzw. eine Möglichkeit das zu rechnen?

...zur Frage

Cos hoch -1 im Excel?

Hallo zusammen

Wie kann ich im Excel cos^-1 (Cosinus hoch minus eins) rechnen?

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?