Minus rechnen in Excel

8 Antworten

Du kannst vor die Minuszahlen ein Minuszeichen (also -) setzen und dann die Summe bilden.

Hm, ich glaube, tippe in die Zelle ein, wo das Ergebnis hin soll =B6-B7

michinef  23.08.2009, 15:38

genau - oder die Zellen anklicken, mit Minuszeichen dazwischen.

Die Rechenfunktion in Excel scheint sich noch nicht verbreitet zu haben. Schau mal in mein Video rein, dann sollte klar sein, wie das funktioniert.

Man muss schauen, dass die Zellen, die man verwenden will die gleiche Formatierung habe. Also z.B. dass beide Zahlen sind und nicht eins ist eine Zahl und das andere ein Datum. Einfach mit Rechtsklick auf das Feld und dann "Feld formatieren" und dann das gleiche eingeben.

Hallo Jack200,
du musst in der Excel-Hilfe nach dem Stichwort "Subtraktionen" suchen, dann kommt genau die Erklärung, die du brauchst.
.
Dein Problem ist wahrscheinlich ganz einfach zu lösen: setze ein Gleichheitszeichen vor den Ausdruck "B6-B7" (also =B6-B7), dann funktioniert das, was du möchtest.
Gruß Distel