MiniDisc: Was ist der beste MD-Walkman mit Aufnahme den es gibt?

3 Antworten

Der beste, den ich selbst mal benutzte:

Sony MZ-R37. Phonoausgang (auch für extern-aktive, also stromversorgte PC-Lautsprecher), Mic-Eingang. Akkubetrieb (NiMH). Standardmäßig. Netzteilbetrieb auch möglich. Es gab auch portable Geräte von der Firma "Sharp".

Neu gibt es nun (2018) keinen mehr, auch keine Decks.
Problem an den Sony MiniDisc-Decks soll wohl die herstellerbedingte Lasereinheit sein, die baubedingt fehlerhaft kühlt und somit die Lebensdauer des Laufwerkes stark herabsetzt. Meistens fällt dann die Aufnahmefunktion aus.
Das betrifft aber gerade meistens die höheren MD-HiFi Segmente.
Sind heute eigentlich auch gebraucht eine Rarität.
MiniDisc - Kassetten sind vielleicht für Jahrzehnte das beste/langlebigste Medium, deren Abspielgeräte - wie zumeist - eher nicht. Und wer repariert die heutzutage noch?
Die Kassetten sind unkaputtbar, der Klang hörbar wie CD. Die .mp3-Datei des Frauenhofer Institutes hat der MD aber dann das Ende beschert. Auf Geräten spulen kann man mit ihr aber bis heute nicht, nur am PC. :-) Auch Teilen und Editieren ist ohne Spezialsoftware bei .mp3 nicht möglich, bzw. kompliziert. Bei MD (Decks) einfach Knopf reindrücken, schon ist der Titel gesplittet. Kombinieren kann man auch. Habe das mal bei einem Interview gemacht, hat super geklappt (Deck - Nicht Portabler Recorder!). Theoretisch wäre sogar eine Datenspeicherung (gab es glaube ich in Japan?), oder vielleicht Filmaufnahme möglich gewesen. Aber die Forschung wurde wegen fehlender Rentabilität eingestellt. Löschen, Aufnehmen, löschen. 1 Millionen mal ohne Qualitätsverlust. Keine Magnete und Kratzer können ihr was. Bei den Geräten sieht das nach Jahren anders aus.....
Das selbe Einstellprogramm zugunsten von Dateien finden wir bei der Videokamera. Dort war einst die digitale MiniDV das Non-Plus-Ultra für die Ewigkeit (oder hätte sollen sein). Lagern tun wohl noch viele dieser digitalen Videotapes, aber fehlende Kameras zwingen einen sowieso zu Dateiaufnahmen.

Ich empfehle den SONY MZ-N707. Er hat ausreichend Schnittstellen, arbeitet mit ATRAC Type-R und wird durch eine simple AA-Batterie betrieben, was von Akkus unabhängig macht. Suchst du einen HiMD-Rekorder, dann nimm den MZ-RH1.

auf jeden fall sony bessere gibt es nicht

welcher ist der beste sony Kassetten Walkman?

hey ich habe im Keller ein paar alte Kassetten gefunden und würde jetzt gerne einen Walkman dazu kaufen es soll ein sony Walkman sein ich lege großen wert auf das aussehen ich möchte nämlich gerne einen richtigen retro Walkman und nicht so welche von 2000 die so möchte gern future sind also nen richtig eckigen kantigen der sound is nicht ganz so wichtig weil man ja ja eh nicht so viel erwarten kann ich hoffe auf eine schnell Antwort Mit freundlichen Grüßen Noah

...zur Frage

Mein Sony Xperia Z3 Walkman geht nicht

wenn ich auf meinem Sony Xperia Z3 Musik auf der App: Walkman hören will kommt immer ein Fenster wenn ich die App starte: "Leider wurde Walkman beendet" Das ist jetzt schon seit einer Woche so Was kann ich dagegen machen????

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Sony Musik Player auf Samsung Galaxy S7 laden?

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die "Music" App von Sony auf mein Samsung Handy laden kann? Der Musikplayer von Samsung ist ja leider nicht zu gebrauchen...

Das Sony Handy downloadet sich App ja auch aus dem Playstore

...zur Frage

Sony Walkman wird nicht erkannt (Code 43)

Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Sony Walkman gekauft dieser funktionierte ungefähr 2 Jahre auch einigermaßen fehlerfrei, ich habe nun seit längerer Zeit das Problem dass der Walkman nach dem Anschließen als Unknown Device synchronisiert wird und folgender Text kommt "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" folgend daraus kann ich jetzt keine nichts mehr übertragen, hatte jemand das gleiche Problem oder/und weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?