Mini Pc oder Grafikkarte am Laptop anschliessen (per usb oder hdmi) für mehr Leistung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, sowas ist nicht möglich.
Früher gab es eine miniPCI Schnittstelle, wo man in Maßen per Karte kleinigkeiten wie Soundkarten nachrüsten konnte, mittlerweile ist aber alles intern fest verlötet und nur noch der RAM und Festplatte aufrüstbar.

Das Problem ist hier btw. die Schnittstellengeschwindigkeit. GDDR5 Grafikspeicher wird über 256 bit (PCI) angesprochen, dafür bräuchte man um die 50 USB 3.0 Anschlüsse. Und selbst dann wäre die Ansprechzeit ("Ping") viel zu hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch nie gehört davon falls es das gibt.. Laptops zum zocken sind sowieso Schrott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?