Mini Australian Shepherd Gewicht?

2 Antworten

Das ist immer schwierig zu beurteilen, was das Idealgewicht der jeweiligen Hunde ist.

Jeder Hund hat einen unterschiedlichen Stoffwechsel und jeder Hund hat unterschiedliche Vorfahren oder Gene. Richtige dich nach dem Gewicht der Eltern und Großeltern ein.

Und mit 4 Monaten kann man da noch nichts sagen.

Mein Standard Aussie Rüde ist 57 cm und hat ein Gewicht von 25,5 Kilo. Kennen allerdings gleiche Rüden die höher sind und weniger haben. Pauschalisieren kann man das nicht. Meiner kommt ganz nach dem Vater ,vom Fell ,vom Wesen und was Größe und Gewicht anbelangt.

Warte noch bis zum 9 Monat da haben sie im Schnitt ihre vollständige Größe erreicht und auch das Gewicht.

toneeee
Fragesteller

Okay, danke!:-)

dass er am Ende ein etwas kleinerer Standard Aussie von der Größe ist?

frag das den Züchter, der wird den Typ und die Entwicklung seiner Nachzucht ja kennen!