Mineralpuder für trockene Haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlungen wofür? Für günstiges Mineralpuder oder gegen trockene Haut? Bei trockener Haut ist die allererste Regel: Nichts verwenden, wofür Werbung gemacht wird! Das meine ich ernst!!! Da jede haut anders ist, hilft nur ausprobieren oder der Gang zum Hautarzt, der eine Analyse erstellt. In den meisten Fällen hilft eine Ernährungsumstellung. Das ist zwar aufwändiger als einfach eincremen, packt das Problem aber an der Wurzel. Doch auch hierzu musst du einen Experten aufsuchen, da niemand über Internet deine haut beurteilen kann.

Ob mit oder ohne Mineralien...es kommt auf a l l e Inhaltstoffe an! Egal ob trockene, sensible, ölige, unreine...Haut! Und günstig ist nicht immer optimal..wenn dir deine Haut was Wert ist, kauf' Produkte, die Qualitativ gut sind und wo du auch mehr von hast..z.B. von Artdeko (In jedem Kaufhof)..die haben auch ne Mineral-Serie!

Auf jedem Fall ist für trockene Haut das einzig richtige Puder ein Mineralpuder. Ich würd nicht das Billigste nehmen. Achte einfach drauf, was drin ist und möglichst ohne Silikon, logisch.

Also, ich hab auch sehr trockene Haut. Ich nehme jetzt im Winter immer Melkfett oder Vaseline. Normale Cremes trocknen die Haut nur weiter aus (vor allem, wenn Wasser und Glycerin enthalten sind). Eine schöne Alternative sind auch sie Hautöle bei dm (alverde Körperöl), die bestehen nur aus pflanzlichen Ölen und lassen sich gut einmassieren und riechen toll (kein Parfum!)

Wenn ich schon eingerissene Stellen hab, mach ich Zinksalbe von Lidl drauf, die heilt die Risse gut und fettet gleich die Haut ein.