Mineraft-Welt nicht mehr in Minecraft, obwohl im Ordner! Wie bekomme ich sie wieder?

1 Antwort

Hallo Spieler44, Normalerweise sind deine Welten immer im Ordner .minecraft/saves. Dort sind diese als einzelne Ordner abgespeichert. Alternativ kannst du Welten auch als Zip importieren. Wenn du sagst in deiner Welt ist nur eine level.dat_new Datei vorhanden ist deine Welt wahrscheinlich Kaput. Normalerweise findet man in der Welt mehrere Dateien und Ordner. Du könntest mal versuchen die Datei in level.dat ohne das _new zu nennen, da .dat_new keine gültige Endung ist. LG

Spieler44
Fragesteller

Meine Welt ist nicht in einer Level.dat_new Datei, sondern in einem Ordner! Da ich mir schon viele andere Antworten angeguckt habe, worin die "Level-Dateien" vorkamen, habe ich geschrieben, dass ich nur eine habe.

Es tut mir leid, dass ich mich so schlecht ausgedrückt habe.

TopicsLP  03.01.2019, 19:36
@Spieler44

Hallo Spieler44, du hast TheSkyCrafter vermutlich auch falsch verstanden, du sollst da die level.dat nicht vorhanden ist die level.dat_new in level.dat umbenennen und es danach erneut versuchen.

Spieler44
Fragesteller
@TopicsLP

Danke das du es mir noch einmal erklärt hast.

Leider funktioniert es trotzdem nicht.

Wahrscheinlich ist die Welt kaputt.