minecrfat lanwelt mit plugins?

3 Antworten

Nein, aber du kannst einfach einen Spigot-Server erstellen und da ein paar Plugins installieren.

Der ist dann in deinem LAN von jedem erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

ich weis was du meist in eine single player welt laden und auf lan clicken aber nein so geht das nicht du must einen echten server auf einen PC hosten er kann trozdessen LAN sein aber du must ihn mauel aufsetzen

  1. welches system und welche version?

da gibt es einige optionen in moment ist die beste PAPER wen du einen server mit (Java 17) 1.18.1/1.18 haben willst aber wen du einen server mit einer version unter dieser haben willst entfehle ich dir Bukkit da es performant ist was wichtig ist für LAN server.

2. Wie setzt ich den server jetzt auf?

Das liegt immer daran welches system bei PAPER must du in cmd oder mit einer BAT datei den start command ausführen um den server zu starten und die console direckt mit zu öffnen

[PAPER Example: java -Xms500M -Xmx1G -jar <Name der Jar> --nogui]
[Bukkit Example: java -Xms500M -Xmx1G -jar <Name der Jar> --nogui]

[Dummy Example: java -Xms[minimum ram] -Xmx[maximum ram] -jar [Name der jar]

--nogui <-- ohne das öffnet sich nicht die console ^^

Nach dem ersten start wirt er erstmal alle datein für den server erstellen in ordner wo die JAR dinne ist, aber er wirt abbrechen nach einer zeit weil die EULA noch nicht bestätigt wurde, um die EULA zu bestätigen gehst du in die datei EULA.TXT
und ersätzt false mit true und speicher danach die TXT und starte den server erneut dan sollten alle ordner und datein erstellt werden bis zum ende. aber nicht das cmd fenster schließen da es automatisch nach dem setup zur console wirt, schließt du das fenster trozdem wirt der server herunterfahren.

3. Wie füg ich plugins hinzu?

das ist der einfachste teil, zuerst suchst du dir deine plugins aus und dan speciehrst du sie in den ordner plugins bei deinen files in den server ordner.
wen du die plugins in den ordner reingeladen hast machst du entweder "/restart confirm" in die console oder in chat oder du restartest den server, das würde ich entfehlen bei großen plugin systemen aber ist jeden seine sache.

4. Wie join ich mein server und hab ich schon cheats an?

nein cheats werden erst für dich aktiviert wen du OP rechte erhälst dazu gibst du in der console ein "/op <dein name>" aber wie join ich jetzt? fragst du dich sicherlich das ist der einfache teil minecraft hat uns etwas zeit erspart mit suchen nach unserer local ip also hatt minecraft einfach eine art variable gemacht, also du gehst auf multiplayer und dan auf server hinzufügen und bei der IP gibst du ein LocalHost
jetzt wen du auf den server joinst kommst du auf deinen privaten server wen nur leute joinen können die im gleichen Wlan sind wie du aber da fast nie jemand abgesehn du minecraft spielst soltest du jetzt sowas wie eine singleplayer LAN welt haben ^^ Hab spaß

Von Experte ILM321 bestätigt

Du brauchst dafür einen modifizierten Server wie z.B Spigot. Diesen kannst du sogar lokal auf dem PC laufen lassen (quasi im LAN).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2013 Minecraft