Minecraft: Zähler mit /scoreboard?

1 Antwort

/scoreboard objectives add Zähler dummy
/scoreboard players add Ja Zähler 1
/scoreboard players add Nein Zähler 1

/scoreboard objectives setdisplay sidebar Zähler

Bin mir nicht sicher und schreib das gerade am Handy, aber so würde ich das glaube ich ungefähr machen. Also ein Objective vom Typ Dummy machen und dann 2 Spielern (Ja, Nein) Die Werte bei dem Objective erhöhen. Musst vielleicht noch ein bisschen rumprobieren

Ziemlich genauso hab ich es gemacht aber ich werde es nochmal versuchen, danke!

0

Autokick bei Rangwechsel (Minecraft)?

Guten Tag,

ich suche schon lange nach einem Plugin, der einen Spieler vom Server kickt sobald sich sein Rang verändert hat. Nutzen tu' ich PermissionsEx. Ich habe gelesen, dass es möglich sei mit Essentials eigene Befehle zu erstellen. Dies geht leider nicht. Nun habe ich im Serverordner eine "commands.yml" gefunden. Hier kann ich Alias erstellen, aber leider keine Variablen nutzen. Ich habe auch schon andere Plugins ausprobiert, aber nichts passendes gefunden.

Mein Ziel:

Neuer Command: /group <Spieler> <Gruppe>

Ausgeführt wird: /pex user <Spieler> group set <Gruppe>

/kick <Spieler> Du wurdest gekickt, da deine Servergruppe nun <Gruppe> ist.

...zur Frage

Befehlsketten bei Java-Spiel schreiben?

Hallo Leute,

ich befinde mich momentan im Mathematikstudium und habe als Anwendungsfach Informatik gewählt, wo wir in unserer ersten Woche (dieser Woche) Zugangsdaten zu einem Webbrowserspiel erhalten haben, bei welchem wir eine Figur via selbstgeschriebenem Script einen 2D-Parcour passieren lassen müssen [Perspektivisch ähnlich zu den Pokemon-Spielen]. Dabei haben wir pro Level einige Befehle (Überwiegend Typ "Void" versteht sich) zur Verfügung und wir dürfen die Maximalanzahl an Zügen nicht überschreiten. Ziel des Spiel ist es uns das Programming mit Java näher zu bringen, weshalb wir so 70% des Spiels meistern müssen, um an der Klausur teilnehmen zu dürfen.

Vorab bevor jemand einen fiesen Gedanken hegt: Ich habe 3 von 3 Level der ersten (und bislang einzigen) Woche bereits absolviert. Mir geht es lediglich um das Verfeinern meiner Kenntnisse und nicht um das Erledigen irgendeiner Hausaufgabe, welche bereits vor 1 Stunde erledigt wurde.

(Beweis: https://imgur.com/kgqLwjy)

Zurück zum Thema: Das Spiel verfügt über verschiedene Befehle. Viele sind Void-Befehle wie zB. "move()", wobei es noch einen String- und Bolean gibt. Bei move() bewegt sich die Figur um ein Feld und bei moveLeft()/moveRight() dreht sich diese um 90° nach Links/Rechts. Dabei sehen meine """Lösungsansätze""" oft wie folgt aus:

(gehe 3 Felder gen rechts (Figur kuckt bereits nach rechts)):

move();

move();

move();

Sieht natürlich relativ schwach, unbeholfen und ineffizient aus, was es auch ist, da für jeden Schritt ein Spielschritt verballert wird.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich den Befehl am besten in eine Kette zusammen fassen, so dass am Ende aus den 3 Befehlen einer wird und ich ergo nur einen Spielschritt verbrauche.

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.



...zur Frage

Minecraft Command Block Variablen (Scoreboard?)

Hallo Leute.
Hab neulich die 14w03b installiert, die ja sehr viele neue Command Block Befehle mitbringt, und wollte nun fragen ob man so ne art Variable realisieren kann? Ich hab das erstmal mit Scoreboard probiert:

/scoreboard objectives add counter dummy
/scoreboard players add @a counter 1 

Und das in ne Redstone Clock gepackt, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das in einen Clone Befehl bringen soll. Letzendlich will ich soetwas in der Art haben (Ich benutz $ jetzt einfach mal als Variablen Zeichen)

/scoreboard objectives add counter dummy
/scoreboard players add @a counter1

/clone x1 y1 z1 x2 y2 z2 x1 $counter z1

Also sprich, dass mit jedem Durchlauf das Objekt 1 nach oben kopiert werden soll. Hab das jetzt ohne Variablen gemacht und so 13 Command Blöcke gebraucht, hoffe das geht auch einfacher!

MFG David Schwarzbeck

...zur Frage

Minecraft blockdata Schild verändern

/blockdata ~-2 ~ ~ {Text2:"{text:\"Klick mich!\",color:dark_green, clickEvent:{action:run_command,value:\"/tp @p ~ ~ ~5\"}}"}

Hallo liebe Community, ist es irgendwie möglich eine Art Shop aus einem Schild zu machen.

Beispielsweise: 30 Steine sollen 20 Punkte kosten.

Ich habe mir gedacht das ganze mit einem Scoreboard zu regeln.

Folgende befehle müssen dann ja eingebaut werden:

  • /scoreboard players remove @p Punkte 3 -/give @p minecraft:stone 30

Kann man sowas machen.

Alternativ kann ich mir ein beschriebenes Buch vorstellen mit action:run_command,value.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?