Minecraft: Zähler mit /scoreboard?

1 Antwort

/scoreboard objectives add Zähler dummy
/scoreboard players add Ja Zähler 1
/scoreboard players add Nein Zähler 1

/scoreboard objectives setdisplay sidebar Zähler

Bin mir nicht sicher und schreib das gerade am Handy, aber so würde ich das glaube ich ungefähr machen. Also ein Objective vom Typ Dummy machen und dann 2 Spielern (Ja, Nein) Die Werte bei dem Objective erhöhen. Musst vielleicht noch ein bisschen rumprobieren

Ziemlich genauso hab ich es gemacht aber ich werde es nochmal versuchen, danke!

0

Wie kann man in Minecraft 1.13 ein scorebord erstellen welches automatisch hoch zählt?

früher ging das so

/scorebord objecutves add [name] stat.playOneMinute

...zur Frage

Minecraft Command Block Variablen (Scoreboard?)

Hallo Leute.
Hab neulich die 14w03b installiert, die ja sehr viele neue Command Block Befehle mitbringt, und wollte nun fragen ob man so ne art Variable realisieren kann? Ich hab das erstmal mit Scoreboard probiert:

/scoreboard objectives add counter dummy
/scoreboard players add @a counter 1 

Und das in ne Redstone Clock gepackt, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das in einen Clone Befehl bringen soll. Letzendlich will ich soetwas in der Art haben (Ich benutz $ jetzt einfach mal als Variablen Zeichen)

/scoreboard objectives add counter dummy
/scoreboard players add @a counter1

/clone x1 y1 z1 x2 y2 z2 x1 $counter z1

Also sprich, dass mit jedem Durchlauf das Objekt 1 nach oben kopiert werden soll. Hab das jetzt ohne Variablen gemacht und so 13 Command Blöcke gebraucht, hoffe das geht auch einfacher!

MFG David Schwarzbeck

...zur Frage

Minecraft blockdata Schild verändern

/blockdata ~-2 ~ ~ {Text2:"{text:\"Klick mich!\",color:dark_green, clickEvent:{action:run_command,value:\"/tp @p ~ ~ ~5\"}}"}

Hallo liebe Community, ist es irgendwie möglich eine Art Shop aus einem Schild zu machen.

Beispielsweise: 30 Steine sollen 20 Punkte kosten.

Ich habe mir gedacht das ganze mit einem Scoreboard zu regeln.

Folgende befehle müssen dann ja eingebaut werden:

  • /scoreboard players remove @p Punkte 3 -/give @p minecraft:stone 30

Kann man sowas machen.

Alternativ kann ich mir ein beschriebenes Buch vorstellen mit action:run_command,value.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?