Minecraft wenn man ein Spieler auf einen block geht wird er geportet (command)?

4 Antworten

Oder wenn's mit sneaken gehen soll, nimm die 1.9 snapshots und erstell einen Sneak-scoreboard (gibt's ja jetzt als objective). Dann baust du ne redstineclock die zwei commandblöcke kurz nacheinander powert. Z.B. mit Komperatoren. An das was zu erst gepowert wird machst du den command den ich schon geschickt hab machst du bei @a noch [Sneak(<--Der Anzeigename)=1-100000) und an den zweiten platz /scoreboard players Set @a 0 Hoffe ich konnte helfen

Entweder du machst dort bspw. mit Multiverse-Core ein Portal hin oder stattdessen einen Kommandoblock mit dem Befehl "/tp @p x y z". Wenn das aber nur mit ducken gehen soll, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

/execute @a detect ~ ~-1 ~ (Blockid deiner Wahl) tp (Koordinaten) Das müsste funktionieren, einfach in nen Commandblick tun

Nur mit sneaken oder abhängig von der Blockart ist es meines Wissens nach nicht möglich.

Du kannst aber einstellen, dass ein Spieler teleportiert wird, wenn er einen bestimmten Bereich betritt.

Dafür brauchst du einen Commandblock mit einem testfor-Befehl, der durch eine schnelle Clock getriggert wird. Das Command ist /testfor @p[x,y,z,radius] und prüft ob sich ein Spieler in eingegebenen Radius der eingegeben Koordinaten befindet. Der testfor-Block gibt dann ein Signal an einen tp-Block mit dem Befehl /tp @a[x,y,z,radius] x y z

Damit kannst du theoretisch auch eine lange Eisenbahnstrecke markieren, musst dies aber Block für Block mit mehreren Command-Blocks machen.