Minecraft wenn man ein Spieler auf einen block geht wird er geportet (command)?

4 Antworten

Nur mit sneaken oder abhängig von der Blockart ist es meines Wissens nach nicht möglich.

Du kannst aber einstellen, dass ein Spieler teleportiert wird, wenn er einen bestimmten Bereich betritt.

Dafür brauchst du einen Commandblock mit einem testfor-Befehl, der durch eine schnelle Clock getriggert wird. Das Command ist /testfor @p[x,y,z,radius] und prüft ob sich ein Spieler in eingegebenen Radius der eingegeben Koordinaten befindet. Der testfor-Block gibt dann ein Signal an einen tp-Block mit dem Befehl /tp @a[x,y,z,radius] x y z

Damit kannst du theoretisch auch eine lange Eisenbahnstrecke markieren, musst dies aber Block für Block mit mehreren Command-Blocks machen.

Oder wenn's mit sneaken gehen soll, nimm die 1.9 snapshots und erstell einen Sneak-scoreboard (gibt's ja jetzt als objective). Dann baust du ne redstineclock die zwei commandblöcke kurz nacheinander powert. Z.B. mit Komperatoren. An das was zu erst gepowert wird machst du den command den ich schon geschickt hab machst du bei @a noch [Sneak(<--Der Anzeigename)=1-100000) und an den zweiten platz /scoreboard players Set @a 0 Hoffe ich konnte helfen

/execute @a detect ~ ~-1 ~ (Blockid deiner Wahl) tp (Koordinaten) Das müsste funktionieren, einfach in nen Commandblick tun

Minecraft Command - Spieleranzahl?

Wie kann man in Minecraft mit einem Command wie Scoreboard, Execute wissen, wieviele Spieler sich in einem bestimmten Radius befinden (Das, wenn sich EIN Spieler in der Nähe befindet, er teleportiert wird) ? Danke für Antworten

...zur Frage

Minecraft Command Block, Bauproblem

Hallo Community, Ich baue gerade an einer Map und will mit dem Command "testfor" testen, ob an der bestimmten Stelle noch ein Spieler steht.Das habe ich soweit hinbekommen, wenn eine Person dort steht, dann sendet mit der Komparator hinter dem Command block ein Signal aus. JETZT MEINE FRAGE: Wie kann ich ein Signal senden, wenn der Command "testfor" negativ ist, also wenn sich an der Stelle kein Spieler mehr befindet? Danke schonmal im Vorau! gruß kuchenmann98

...zur Frage

Worldedit Naturausehen wiederherstellen?

Hallo,

Ich suche einen Command mit dem man wenn man bei Worldedit eine Region auswählt und denn Command eingibt das dann dieses Gebiet wie beim erstellen der Welt aussieht. Habe den Command leider vergessen -,-

...zur Frage

Minecraft Multiplayer Spieler Teleportieren

Ich habe eine Frage bezüglich dem Teleportieren im Minecraft Mulitplayer.

Und zwar: Ist es möglich einen Command Block so einzustellen, dass immer wenn ein gewisser Spieler in die Nähe von diesem Command Block kommt, dass dieser Spieler dann weg teleportiert wird. Ich möchte so meine komplexe Redstone-Schaltung und generell mein Haus vor einem Mitspieler auf dem Server schützen. Also spricht: er kommt in die Nähe von meinem Haus, wird er sofort auf (z.B.) den Spawn-Punkt teleportiert.

Ist das möglich? Wenn ja wie geht das und was muss ich im Command Block eingeben? Und eine weitere Frage: Wie kann ich machen, dass ein Command Block dauerhaft aktiviert ist, also, dass er immer checkt ob dieser Spieler in der Nähe ist oder nicht?

MfG

...zur Frage

Minecraft Command Block mit Befehl spawnen?

Hallo zusammen

Für ein aktuelles Minecraft Projekt von mir, muss ich einen Command Block an einer bestimmten Stelle setzen, in welchem ein bestimmter Befehl steht! Ich bräuchte einen Command, welchen man mit einem anderen Command Block ausführen kann, am besten /setblock!

Command muss 1.11 Kompatibel sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?