Minecraft Vollbildmodus füllt nicht den ganzen Bildschirm aus, warum?

4 Antworten

Gibst du auf beiden Bildschirmen das gleiche aus oder hast du deinen Bildschirm erweitert?

  1. Wenn du einfach nur das gleiche ausgibst aber die Bildschirme unterschiedliche Auflösungen haben kannst du so oder so nicht den vollen Bildschirm nutzen. Am besten aufm Desktop rechte Maustaste und dann unter Bildschirmauflösung einstellen das die 1. Anzeige erweitert werden soll.
  2. Du kannst optional auch beim zweiten Bildschirm manuell den Zoom erzwingen da dein Laptop eventuell nicht die Leistung hat um 2 Bildschirme zu berechnen. Das kannst du über die Tasten am Monitor machen allerdings leidet dann die Qualität also würde ich erstes Empfehlen

Bei Nachfragen helfe ich gerne weiter :)

Gewöhnlich kann man in den Einstellungen die Auflösung und die Größe des Fensters ändern. ^^

Drücke mal F11
Vielleicht geht es dann.

Mit freundlichen Grüßen

Ja, ich bin schon im Vollbildmodus, wenn ich nur einen Bildschirm verwende, geht es auch