Minecraft verwendet QWERTY trotz QWERTZ Einstellungen bei Windows 11?

1 Antwort

Ich gehe da mal stark davon aus, dass die Mods, die du heruntergeladen hast, für den QWERTY-Raum programmiert sind und daher auf dieses Layout zurückgreifen.

Als Lösung wäre glaube ich da nur möglich, den Code des Mods zu öffnen und den Hotkey dort anzupassen, solange es diese Funktion nicht vom Mod selbst gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014
Neonx79
Fragesteller

Ich hatte die/den Mod halt schon mal(Hab einen neuen PC und musste alles neu installieren) und da lief alles normal.

Wo kann ich den Code aufrufen? In Minecraft oder wo?

V3rwirrtes  28.05.2023, 01:18
@Neonx79

Dafür musst du die Moddateien finden und dann öffnen. Kenne mich da aber nicht so sehr aus, gibt aber sicherlich YT-Tutorials dafür

Neonx79
Fragesteller
@V3rwirrtes

Hab gerade mal geguckt, leider nichts brauchbares gefunden. Ich gucke mal, ob es ähnliche mods gibt, bei den dieses Problem nicht da ist.

Trotzdem danke ;)