Minecraft Survival: Bevorzugt Ihr eher Spinnenweben oder Fäden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Spinnenweben! 50%
Fäden! 25%
Andere Antwort 25%

4 Antworten

Fäden!

Fäden sind besser, damit kann ich vorallem Wolle herstellen und auch für Bögen ist es sehr gut Fäden eingelagert zu haben. Für Spinnennetze habe ich keinerlei Nutzen.

PS: Zum runterspringen habe ich immer einen Wassereimer dabei, kann immer passieren, das man runterfällt oder in Lava springt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Andere Antwort

Hi,

das kommt immer darauf an.

Es ist praktischer, spinnenweben im Inventar zu haben als Fäden, weil man damit MLG clutchen kann.

In meiner Base würde ich aber beides einlagern.

LG :]

Spinnenweben!

Wobei ich es extrem schade finde, dass man jetzt ab der 1.20 nicht mehr ein spinnennetz in 9 Fäden umcraften kann. Ich finde die hätten das drinlassen sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
QuestionEuro
Fragesteller

Aber das gilt doch nur für die Bedrock Edition, dass sich dir nicht mehr umcraften lassen, oder? Jetzt muss man die Spinnenweben platzieren, um die dann anschließend mit einem Schwert in Fäden umzuwandeln.

In der Java Edition ist das ja unverändert geblieben (es lässt sich umcraften), richtig?

0Meeri7  30.07.2023, 20:16
@QuestionEuro

Nein, in der Java war das noch nie möglich, die Bedrock wurde also an die Java angepasst.

QuestionEuro
Fragesteller
@0Meeri7

Ok, dann war das wohl nur über eine Mod möglich.

Spinnenweben!

Spinnenweben sind viel besser.

  1. Sind wichtiger Bestandteil für PvP
  2. Kann man immer umcraften wenn man z.B. Fäden braucht

Daher definitiv Webs, ich versteh die Leute die für Fäden abstimmen nicht haha.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 2.500+ Minecraft-Spielstunden | PvPler/Builder/Skyblock