Minecraft Server mit Mods?

2 Antworten

Plugins müssen nur auf dem Server installiert werden, nicht auf den Clients.

Wenn du jedoch mit normalen Forge-Mods spielst, musst du unterscheiden zwischen reinen Client-seitigen (z. B. Optifine), Server-seitigen (z. B. Morpheus) und beidseitigen Mods (in der Regel alle, die neue Items, Mobs, etc. hinzufügen).

Schau am besten in die Beschreibung der Mod, bevor du sie verwendest.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt einige wenige Mods die nur auf dem Server installiert sein müssen. Das sind aber eher nützliche Mods wie z.B. Morpheus, ein Schlafsystem. Sollen die Mods auch Inhalte ins Spiel bringen brauchen die Spieler die gleichen Mods.