Minecraft Server?

3 Antworten

Du brauchst richtiges Marketing um deinen Server erfolgreich zu machen. Du musst ihn gut vermarkten können um auch Spieler zu bekommen.

Warum sollte man darauf spielen ?

Was unterscheidet sich von anderen Servern ?

Was für einzigartige Features habe ich ?

Ich habe selbst 2 Jahre solch einen Server entwickelt als Developer und hatte über 100 Spieler durchschnittlich. Hatten ein eigenes Social Media Team und haben viel Geld für Marketing invenstiert (mehr als 1000€ monatlich für Werbung). Der Server selbst hat grad mal 300€ monatlich gekostet.

Nicky616
Fragesteller

Jo danke. Hab mir überlegt, ein Server Konzept zu machen was es nirgendwo gibt es durchziehen nh guten hoster zu suchen, mit Promotion durchstarten und fertig. Hätte 2,5 Jahre dafür eingeplant sein

Mir persönlich sind viele Citybuilds zu kompliziert. Zu viele Features und co. Minecraft lebt für mich von der Einfachheit. Vielleicht gehst du das ganze zu kompliziert an?

Ich würde generell auf keinen MC Server spielen der nicht von Freunden kommt.