Minecraft Schatzkarte?

2 Antworten

Das liegt daran weil Du nicht in dem Chunk bist, wo der Schatz ist.

Du musst mal überlegen. In echt hast Du ja auch nur eine Karte, Du bist ja nicht direkt dort wo der Schatz ist, der könnte z.B. in Afghanistan sein.

Du musst schon dort sein, wo der Schatz ist, dass sich dort auch was bewegt. Das liegt einfach daran, weil Du eben noch zu weit weg von dem Ort (Chunk) bist.

Julian274
Fragesteller

der Pfeil ist aber in der mitte der Karte und ich sehe ihn auch aber er bewegt sich nicht egal wie lange ich laufen

JakobMessi10  14.07.2020, 00:48
@Julian274

Das ist egal. Die Schatzkarte ist nicht wie eine gewöhnliche Karte. Du musst einfach zu dem Chunk kommen dann wird sich das auch bewegen. Du bist einfach nicht an dem Ort.

Die Schatzkarte ist etwas anders als die normalen Karten.

Julian274
Fragesteller
@JakobMessi10

Ok ich bin jetzt ziemlich weit gereist und der Pfeil hat auch begonnen sich zu bewegen aber wenn ich kurz vor dem X bin bleibt der Pfeil wieder einfach so stehen auf der Karte

Der Punkt ist deine Position. Wenn er sich nicht bewegt, dann bist du wohl weit weg. Manchmal sind es viele hundert Blöcke bis zum Schatz. Schau, in welche Himmelsrichtung du musst, und lauf in die Richtung.

Wenn der Punkt z.B. rechts oben ist, dann bist du Nord-Östlich vom Schatz, musst also nach Süd-Westen laufen. Usw. Ich denke mal du weißt, wie Karten funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Julian274
Fragesteller

Ja das hab ich schon verstanden aber der Pfeil ist nicht oben rechts oder sonst irgendwo sondern direkt in der Mitte der Karte aber er bewegt sich trotzdem nicht