Minecraft ruckelt wenn ich gerade schaue?

2 Antworten

Stelle Erstmal sicher dass du wirklich die richtige Version hast. Dann kannst du Minecraft im Launcher noch mehr RAM zuweisen, dazu gibt es Tutorials. In den Video Einstellungen kannst du auch die Renderdistance runter stellen und das FPS Limit auf (z.B.) 60. Da du ja Optifine hast kannst du auch da rumprobieren.
Wenn es immer noch so ruckelt liegt es wahrscheinlich am Server/der Welt in der du spielst. Entweder schaust du auf zu viele Entities (Spieler, Schweine, Item Frames, Items, etc...) oder irgendetwas sehr großes explodiert! :D
Wenn *nichts* davon zutrifft dann solltest du googlen, denn dann weiß ich auch nicht weiter...

Allgemeine Antwort bei FPS-Problemen bzw -Einbrüchen.

1. Da du Optifine hast, würde ich dir empfehlen, die Einstellungen runter zu setzen.

2. Je nach dem welches Betriebssystem du hast, könnte es etwas bringen, wenn du deine Java Version updatest oder änderst. (Linux/Ubuntu: zu Java JDK wechseln)

3. Falls das alles nichts bringt, kann es am Server liegen. Falls andere auf diesem Server aber keine Probleme haben, solltest du evl. mal dein Task-Manager öffnen und gucken, ob/wie die Prozessorauslastung bei deinen FPS-Einbrüchen ansteigt. Antwort darauf, bitte als Kommentar unter die Antwort. Ich werde dadurch per E-Mail benachrichtigt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Niklas