Minecraft ruckelt durchgehend

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als erstes die Grafiktreiber aktualisieren. Vielleicht sind diese veatet. Danach ein Java-Update durchführen, damit du auch die neueste Java-Version besitzt. Ruckelt Minecraft immer noch, versuch mal, Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen. 12 Gigabyte bringen dir bei Minecraft nichts, wenn du nur 128 Megabyte zugewiesen hast. Funktioniert das auch nicht, installier Minecraft sowie alle deine Mods neu. Wenn es immer noch laggt, musst du entweder einen Fachmann fragen oder kannst dir direkt einen neuen Computer kaufen. Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

hast du deinem minecraft genug RAM freigeschalten? nur weil du es grundsätzlich hast, heißt es noch lange nicht, dass es auch benutzt wird.

bei mir ruckelt minecraft an sich zwar nicht, aber derzeit spiele ich wahnsinnig gerne mit dem modpack feed the beast und das ruckelt mal wie blöd. Was mir geholfen hat, war ein tipp von youtube. hab den link natürlich nicht bei der hand, aber ich versuch es mal so gut wie möglich zu beschreiben:

wenn ich meinen launcher öffne, dann mache ich das nicht wie gewöhnlich mit einem linksklick, sondern mit einem rechtsklick. dann gehe ich auf "mit grafikprozessor ausführen" und wähle den "nvidia hochleistungsprozessor". bei freunden von mir mit den gleichen ruckel-problemen existiert die auswahl "mit grafikprozessor ausführen" gar nicht erst, also wenn das bei dir auch so ist, dann never mind ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht, kann es vielleicht noch wer anders!

Alles Liebe

Habe einen schlechtern Pc mit I5 aber bei mir ruckelt es fast nie ab und zu nur aber das ist halt bei Minecraft so (: Auch eine schlechtere Grafikkarte habe ich vielleciht hast du zu viel programme im hintergrund auf

Unnötige Prozesse oder Programme ausschalten oder auch deinstallieren.

was würdest du mir denn empfehlen zu deinstallieren, welche am meisten RAM / FPS (was weiß ich) verbraucht?!

0

Hallo,

du sagst, dass es ruckelt wenn (deiner Meinung nach) die Grafikkarte gefordert wird. Was für Momente sind das denn?

Sind die Ruckler schon immer oder erst seit einem bestimmten Mod/Texture-Pack?

Wie oft ruckelt es allgemein? Durchgehend mit 5 min - Pausen alle 30 min?

MfG

PS: 12 GB RAM .... wtf

Bei nvidia geht das ganz leicht :) einfach nvidia hochleistungsprozessor im nvidia programm under bevorzugt einstellen und dann sollte es flüssig laufen.. Wenn nich... Die tipps von den anderen funktionieren auch ;)

Was möchtest Du wissen?