Minecraft Region Enderchest für Spieler freischalten?

2 Antworten

Moin Ayka588,

was dümmeres als die Antwort von RealBlixary und picasso22 hab ich selten gelesen.

Mit build allow würdest du in einer Region allen das Bauen/Abbauen erlauben. Ist wohl bei dir nicht im Sinne des Erfinders.

Gibst du z.B. eine falsche flag ein, wird dir eine Liste angezeigt mit möglichen Flags. Darunter befindest sich auch "use" und "interact".

Demnach heisst es: /rg flag Regionsname use allow

und

/rg flag Regionsname interact allow

Damit können Spieler mit einer Enderchest interagieren und sie öffnen. Es wird auch die Benutzung des Amboss, Knöpfe, Druckplatten, Hebel usw erlaubt. Sollen die nicht benutzt werden dürfen, dann empfiehlt sich entityLWC um Dinge, die nicht benutzt werden sollen zu sperren.

Viel Spaß und Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
Maximalig  05.03.2018, 14:48

Schön formuliert. :P

---------------------------------------------------------------------------------

Developer, Supporter, kreativer Kopf, WoW und MMO Fan sowie Owner eines Minecraft Servers... Ja ich weiss... MC-Server... Die Zeit ist eigentlich schon wider vorbei. Aber wen es trotzdem interessiert: Rotonus.de

Ich denke, selbst ein bisschen zu informieren, schadet auch nicht.

/rg flag <Regionname> build allow
Ayka588
Fragesteller

klappt leider nicht aber danke

RealBlixary  06.03.2018, 16:28

Hast du denn WorldGuard?