Warum kann ich Minecraft auf der PS4 nicht online spielen?

2 Antworten

Ich kann da irgendwie nicht Online Spielen! Wenn mich jemand einläd, dann läd es nur und es passiert nix... und wenn ich jemanden einlade dann steht da "der Host hat das Spiel verlassen" was jetzt tun?

Vermutlich ist dein Nat Typ strikt und musst die jeweiligen Ports öffnen (Google kann hier weiterhelfen).

Phoenix147
Fragesteller

mein NAT-Typ ist 2 weiß ja nicht was ich da brauche für einen

Phoenix147
Fragesteller

Jetzt hab ich bei Google nachgeschaut und hab alles soweit gemacht und bei der Portfreigabe die Ports angegeben die verlangt werden nur kommt da eine Fehlermeldung das der Eintrag mit internen Regeln kollidiert. Und da das Online spielen bei anderen Spielen wie z.B. Battlefield oder Far Cry 4 funktioniert aber eben nicht bei Minecraft denke ich, dass das nix damit zu tun hat.