Minecraft plötzlich keine FPS mehr?

3 Antworten

Wie sieht den deine Hardware aus? Dazu gibt es keine Informationen. Hast du alle Windows-Treiber installiert? Womöglich Updates seit gestern installiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Illustratehd
Fragesteller

Es ist alles auf dem neusten stand. ich habe das problem auch nur bei minecraft und bei keinem anderen spiel. ich habe es auch schon nei heruntergeladen aber das hat auch nicht geholfen

Wow. Ich hatte noch nie Geschafft KEINE FPS zu haben. Du meinst du hast nen schwarzen Screen? Oder Standbild?

Illustratehd
Fragesteller

es laggt extrem und ich habe im kleinbild ca. 40 fps und im vollbild 8 fps. Dieses problem hatte ich in minecraft noch nie und bei anderen games habe ich auch keine probleme

War das Problem seit dem häufiger? Ist irgendwas neu? Hast du seitdem mal in die Logs geschaut?

Illustratehd
Fragesteller

ich hatte das erst seit gestern als ich minecraft spielen wollte. ich weiss nicht woran es liegt

Illustratehd
Fragesteller
@HALLO78366

ich kann es nicht ohne laggs spielen. ich habe im vollbild nur 8 fps und im klein bild 30-40. so wenig hatte ich noch nie

HALLO78366  31.10.2022, 13:52
@Illustratehd

Hast du mal im Task Manager nachgeschaut, ob dort irgendwo Programme offen sind, die sehr viel Leistung brauchen?

HALLO78366  31.10.2022, 13:54
@Illustratehd

Gut, da gibt es natürlich noch andere Versionen, um alle aktiven Prozesse am PC zu sehen, aber ich finde die immer sehr unübersichtlich, weswegen das der vorletzte schritt sein sollte. Ist bei allen anderen Spielen alles Wie immer? Und wie sieht es mit Multiplayer aus?

Illustratehd
Fragesteller
@HALLO78366

ich habe die ganze zeit low fps egal was ich versuche. habe schon optifine versucht aber es ändert sich gar nichts. auch habe ich schon mehr ram und die priorität höher gesetzt auch das hat nichts gebracht

Illustratehd
Fragesteller
@HALLO78366

was mir auffällt, das minecraft meine komplette cpu braucht. auch das hatte ich vorher nicht

HALLO78366  31.10.2022, 14:02
@Illustratehd

Ach, sowas hatte ich auch mal, nur das Minecraft nicht plötzlich eingebrochen ist, sondern so über ein halbes Jahr lang. Später hab ich meinen PC zurückgesetzt, und es war wieder alles gut, aber das sollte natürlich immer der letzte Schritt sein...

Illustratehd
Fragesteller
@HALLO78366

und das problem ist ja auch nur bei minecraft. meine anderen spiele funktionieren ohne probleme

HALLO78366  31.10.2022, 14:06
@Illustratehd

Mhm... Das ist komisch... Du hast wahrscheinlich schon probiert, das neu zu installieren, aber ich sags trotzdem einfach nochmal.

HALLO78366  31.10.2022, 14:22
@Illustratehd

ah ok... Da wird die CPU sicher auch nicht extrem hoch sein... Also ich habe jetzt erstmal rausgefunden, das mein PC keine Temperaturen anzeigen kann, und ich ein Programm dafür brauche. Das heist HW Monitor, aber ich schaue erstmal ob das überhaupt kompatibel ist mit meinem

HALLO78366  31.10.2022, 14:25
@Illustratehd

Naja, ich bin kein Fachmann, wie du das wahrscheinlich schon festgestellt hast, und helfen kann ich dir dabei dann auch nicht so richtig, also würde ich dir dazu raten, eine Telefonnummer oder Email, oder was auch immer von einem zu finden, und den anzuschreiben mit deinen Problem, und den Details.