Minecraft Pilliger?

2 Antworten

1. Klick mal auf die Glocke in der Dorfmitte, dann kriegen alle Monster einen Glowing effekt und du kannst sie durch Wände sehen.

Viellicht verschwindet der Raid auch, wenn du die Welt verlässt.

Wenn du cheats aktiv hast, kannst du Raids auch ausschalten. Auf der Bedrock Edition müsste das in den Welteinstellungen sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.
Kiki3007
Fragesteller

OMG vielen vielen Dank! Ich werde das gleich mal ausprobieren. Und ich möchte die Cheats ungerne aktivieren denn dann bekomme ich keine Trophen mehr...

Winterlimonade  23.01.2020, 12:51
@Kiki3007

Bau ein paar Golems ;) Die können da gut helfen. Eine Mauer um das Dorf auch.

Kiki3007
Fragesteller
@Winterlimonade

Danke. Ich hatte schon ein Golem aber der hat sich immer sehr sehr weit vom Dorf entfernt. Ich weiß nicht ob es dadran liegt das ich auf der PS4 spiele und es da vielleicht anders ist. Ich weiß auch nicht wie viele Dorfbewohner ich mindestens haben muss bis der Golem richtig aufpasst... ich habe jetzt glaube ich 6 und Spant der bei der Java Edition einfach ?

Winterlimonade  23.01.2020, 13:59
@Kiki3007

Ich glaube, du brauchst noch ein paar mehr, aber du kannst ihn (zumindest bei der Java Edition) auch selbst bauen aus Eisenblöcken und einem Kürbis. Idealerweise das Dorf gut ausleuchten, umzäunen (3 hoch) und dann im inneren die Golems patrouillieren lassen.

Kiki3007
Fragesteller
@Winterlimonade

Also ich hatte erst mal eins hoch gemacht weil ich dachte es reicht.. leider falsch gedacht sie sind wieder da... ey was haben die Macher sich dabei gedacht? Die sind soo nervig da macht das Spielen einfach keinen Spaß mehr...ich glaube ich werde wohl doch die Cheats aktivieren und sie dann entfernen... denn mich nervt es so dermaßen bin schon richtig deprimiert

Winterlimonade  23.01.2020, 22:19
@Kiki3007

Sie sind ziemlich einfach zu schlagen ;) Eine "Mauer" von einem Block höhe? Wenn DU da locker drüberhüpfen kannst, können sie es auch ;) Mach die Mauer einfach etwas höher, leuchte alles aus, 2,3 Golems, Ende des Problems. Und du idealerweise mindestens in einer Eisenrüstung, besser noch mit Dia. Und wenn möglich, das große Vieh kannst du gut im Wasser bekämpfen, da kann es dich nicht umrennen.

Kiki3007
Fragesteller
@Winterlimonade

Mein Problem ist das die immer so schnell meine Villager Töten... da komm ich garnicht hinterher... ich muss die ja einbauen... ich musste gefühlt schon 20x neue Villager „zeugen“ weil die Pillager die immer getötet haben. Und so viel Eisen und Dia hab ich noch nicht. Dia hab ich glaube ich auch noch garnicht... und ich kann auch nicht über die Mauer springen... ich werde es glaube ich morgen noch mal versuchen. Das letzte mal. Denn das ist mir wirklich zu doof...

Kiki3007
Fragesteller

Also ich habe das gerade versucht mit der Glocke aber da tut sich nichts außer das sie klingelt 😂

Kiki3007
Fragesteller

Ich habe ihn jetzt gefunden ! Er war in einer Höhle... die an der Grenze meines Dorfes ist...jetzt werde ich meine Insel erst mal einzäunen...vielen Dank für die Hilfe 😁

Kiki3007
Fragesteller

@Wolffe2 meinst du mit Raids ausschalten in den Friedlich Modus umzusteigen ? Ich zocke Minecraft auf der PS4 und da kann ich nur auf Friedlich gehen.

Wolffe2  26.01.2020, 18:15
@Kiki3007

Nein, es gibt eine Command, welcher sich /gamerule nennt. Mit diesem kann man verschiedene Sachen in Minecraft deaktivieren. So z.B. auch die Raids. Zumindest in der Java Edition.
Leider scheint es in der Bedrock Edition nicht zu funktioniern.

/effect give @e(type: !minecraft:pillager) glowning 9999 99

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele fast täglich 10h+ minecraft
Kiki3007
Fragesteller

Was ist das ?

Aaas2  23.01.2020, 14:33
@Kiki3007

Damit gibst du jedem pillager eine leuchtende Umrahmung

Kiki3007
Fragesteller
@Aaas2

Muss ich dafür die Cheats nicht aktiviert haben ?