Minecraft pc steuerung umgewöhnen?

3 Antworten

Zum Bewegen nutzt du die klassische WASD-Steuerung mit Leertaste zum Springen und Shift zum Sneaken, Platzieren und Abbauen/Schlagen tust du mit den Maustasten, den Inventarslot änderst du durch Scrollen und mit den Nummertasten. In Minecraft kannst du die Hotkeys jedoch auch nach eigenen Vorlieben oder Erfahrungen ändern. Ansonsten brauchst du etwas Spielzeit, um dich mit der neuen Steuerung befasst zu machen (sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein).

Hier noch eine Liste mit den Standardkeys von Minecraft: https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/360059148111-Minecraft-Java-Edition-Hotkeys

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laufen mit W (Vorwärts), A (nach links), S (nach hinten) und D (nach rechts). Schleichen mit Shift, Sprinten mit Strg/Cmmd, abbauen/schlagen Linksklick, Interagieren/platzieren Rechtsklick. Den Block den man anschaut in die Hotbar holen, wenn er im Inventar noch vorhanden ist, Mittelklick. Item in der Hotbar wechslen Scrollen. Item linke und rechte Hand wechslen F. Koordinaten und ne Menge Info anzeigen F3.

Zur Umgewöhnung am besten erstmal etwas Kreativmodus spielen und testen, du gewöhnst dich recht schnell dran, wenn du das einige Male regelmäßig machst :)

LG Zitrone 🍋

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Tycoons wie Transport Fever 2

Naja. Es ist halt eine Umstellung von Controller auf Tastatur und Maus. Wobei ich auch schon Leute mit Controller am PC gesehen habe. Muss man dann eben einstellen.

Die entscheidenden Unterschiede sind alle technischer Natur, Mods, Crossplaying, Größe, usw.