Minecraft Nintendo Switch: kann ich online auf dem Server spielen, und wenn ja, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes brauchst du Nintendo Switch Online und dann hast du ja oben die drei Bereiche, Welten, Freunde und ganz rechts Server, dort werden meist welche angezeigt, wie z.B. The Hive. Wenn nicht, dann kannst du nach Bedrock Servern googlen und kannst dann die Ip-Adresse eingeben, um den jeweiligen Server hinzuzufügen.

Hoffe ich konnte helfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franzi310807
Fragesteller

Danke, das werde ich mal ausprobieren. Ich spiele immer auf einem Account ohne Nintendo Switch Online, habe aber auch einen mit Onlinezugang.

Ja das ist bei mir auch so! Ich würde gerne auf cytooxien spielen aber das geht warum auch immer nicht. Ich habe es auch schon mit 7 weiteren Servern ausprobiert aber bei keinem hat's geklappt.

Hallo zusammen. Wir haben das Problem das wir mit der Switch die Server nicht betreten können. Es steht immer

Keine Verbindung zur Welt

da. Wir haben auch die Ping nicht als Zahl sondern eher so Balken als Welle dastehen.

Grüße