Minecraft Killsound verändern

1 Antwort

Du öffnest einen Resourcepack (einen selbst erstellten) und suchst den Ordner minecraft im Ordner assets. Wenn diese nicht vorhanden sind, dann erstellst du sie. Dort erstellst du dann den Ordner sounds. Dann musst du Unterordner erstellen, damit das Spiel weiß wo es die Sounds herbekommt. In deinem Falle muss der Ordner damage heißen, da du ja das "Sterbegeräusch" von einem Spieler ändern möchtest (allgemein geht das nicht! Nur für jeden NPC einzeln). Dort packst du eine ogg.-Datei (Sounddatei) rein mit dem Namen hit1, hit2 oder hit3. Je nach dem, ob du alle Hit-Sounds verändern möchtest, oder nur einen.

MfG Mara

p.s.: Du musst deine Audiodatei in ogg. konvertieren, denn das Spiel versteht nur ogg.

0815Biomuell
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort!!! hab dir ausversehen aber :( Bewertung gegeben hab mich vertippt;)