Minecraft JAVA oder Bedrock Edition kaufen?

Es ist schön viele Antworten zu bekommen... aber Schlägt mir jemand auch Seiten vor, mit Preis?^^" Möchte nämlich ungerne 30€ auf´m Kopf dafür hauen^^"

14 Antworten

Ich würde dir auf jeden Fall die Java Edition empfehlen. Sie bietet wesentlich mehr, es gibt viel mehr Server und es hat mehr Möglichkeiten. Ich hatte mir vor Java selbst mal Bedrock runter geladen und es wirklich bereut. Und am besten kaufst du Java auf der Offiziellen Minecraft Seite. Da ist es 100% sicher.

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße :)

PS: Ich weiß selbst das man ungern 30€ für ein Spiel ausgeben möchte, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich würde dir Minecraft java ans herz legen (wenn du auf RTX verichten kannst), da ich finde, dort gibt es unter anderem eine zahlreiche serverauswahl. Auserdem ist das versionen wechseln echt einfach. (in bedrock müsstest du erst irgendwelche sachen extra herunterladen, aber in Java kannst du es einfach beim start auswählen....). ausserdem kannst du auf java sehr viele mods hinzufügen.

du kannst minecraft nur auf der offiziellen minecraft.net seite kaufen. Bedrock (win 10 edition) kannst du aber im Windows store kaufen.

Ich habe beide versionen auf dem Pc, finde im direkten vergleich die JAVA version um welten beser. aber das kannst nur du entscheiden :)

Java version ist in meinen Augen besser als die Bedrock, da man ca. UNENDLICH mods hat und wenn man einen Bukkit oder Spigot Server hat, kann man noch UNENDLICH mehr Plugins auf den Server machen.

Und wenn es doch zu wenige mods sind, kann man sich mit fabric noch mehr mod herunterladen.
Außerdem kann man nicht gebannt werden ;) und es gibt keine Micro Transaktionen.

Außerdem kann man viele viele Resourcen paktete installieren.

(ich weiß nicht wieviel man auf bedrock von all dem machen kann, also entschuldigt wenn sich etwas doppelt oder so)

Du kaufst das einfach auf minecraft.net. Spiele oder so kauft man doch nicht bei MMOGA oder Instant Gaming.

Welche Version musst du wissen. Java ist halt das original und hat viele Funktionen, die du in Bedrock nicht hast. Ich persönlich komme kein bisschen mit Bedrock klar. Wenn du natürlich Bedrock gewohnt bist, kann es auch Sinn machen sich das zu kaufen. Bei Bedrock hast du halt RTX. Das geht bei Java noch nicht. Die meisten spielen aber Java.

Bedrock ist gefühlt eine komplett andere Welt. Andere Mechaniken, andere Server, andere Tutorials und so weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Ruedigerl05959  28.04.2021, 08:48

Was bei java jedoch geht, sind shader. da brauchst du halt nur optifine

TechnikTim  28.04.2021, 08:51
@Ruedigerl05959

Ja, das stimmt. Daran habe ich garnicht gedacht. Das ist für mich schon selbstverständlich aber klar, Shader, Texturpacks, Soundpacks und auch Mods sind ja in Bedrock quasi nicht oder nur extrem eingeschränkt möglich

Java: Originales Minecraft, Möglichkeit von zahlreichen kostenlosen Mods und tausenden Servern (nur spielbar mit anderen PC Spielern)

Bedrock: Etwas andere Version von Minecraft, Mods kaum vorhanden oder nur in einem hausinternen Shop, in dem alles überteuert ist. Dafür aber spielbar zwischen allen Konsolen und Smartphones (+ Win10).

Server sind auch hier vorhanden, aber nicht in der Form wie bei Java Minecraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung