Minecraft java Kein Shaderpackordner?
Hallo, ich habe in meinem Minecraft java ordner Kein shaderpack ordner den ich aber brauche um mir manche Shader Packs runterzuladen aber wenn ich ihn einfach hinzufüge und die Shader Packs reinmachen geht's trotzdem nicht ich habe irgendwie das Gefühl das Spiel erkennt den Ordner dann nicht weiß jemand wie ich es hinkriegt dass es geht?( genau das gleiche Problem habe ich auch mit den Mods Ordner)
2 Antworten
Du musst den shader als ZIP Dateien in deinen Desktop speichern und ihn dann in Minecraft über Ressourcepacks -> Ressourcepack hinzufügen -> "Zip-Datei auswählen" und dann einfach nur noch aktivieren.
Das geht nur bei Shadern!!!
Bei Mods musst du dir ein Modepack zusammenstellen und durch das Modepack auf den Server/ in Minecraft gehen.
Rechtsklick oder wenn das nicht reicht einfach Rechtsklick gedrückt halten und die Maus NUR über DIE EINE Datei ziehen. Dann kannst du sie verschieben.
Dann leg dir mal mit Curseforge ein neues Minecraft Profil an, in der gewünschten Version
Als Modloader wählst du, je nachdem welche Mods du nutzen willst, entweder NeoForge oder Fabric
Wird es NeoForge, brauchst du die Mods Embeddium und Iris, für Fabric benutzt du Sodium und Iris
ist das wenn man auf Download klickt automatisch eine ZIP Datei?