Minecraft Java 1.20.1 Mod einfügen geht nicht?
Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Failed to Copy Packs" wenn ich es über Minecraft einfügen will und wenn ich es über den Windows Explorer in den Ordner einfüge passiert gar nix im Spiel.
Was muss ich machen, dass ich das Mod in meiner Minecraftwelt nutzen kann?
- Technische Daten (die Ich weiß):
- Betriebssystem Windows 10
- Launcherversion: 64bit Version
- Minecraftversion Java 1.20.1 (aktuellste Version)
- Mod (laut Anbieter) konzepiert für: 1.20.1 (Keine Angabe ob Java oder Bedrock)
1 Antwort
Wenn du einen Mod installieren willst, benötigst du einen Modloader, entweder Forge oder Fabric. Fabric benötigt auch noch die Fabric API
Wenn du dann Forge/Fabric installiert hast, dann hast du im Minecraft-Verzeichnis einen "mods" Ordner oder erstellst einen.
Win+R -> %appdata% -> .minecraft -> mods
Dorthin kannst du den Mod geben.
PS: Wo hast du den Mod heruntergeladen? Allseits bekannte Modquellen für Java sind Curseforge sowie Modrinth
den Windows Explorer in den Ordner einfüge passiert gar nix im Spiel
PS: Das kann auch bei Mods nicht funktionieren, die musst du vor dem Start hineingeben und dann starten, ansonsten tut sich wie bei dir garnix.
Wenn du den Mod verlinkst (ja Links sind erlaubt), kann ich dir eher helfen.
Ich verlinke dir direkt den Download-Link, wenn es bei dir nicht geht. Hiermit sollte sich sofort der Forge-Installer runterladen.
Es geht um dieses Mod (Version für 1.20.1): https://www.9minecraft.net/ultimate-car-mod/ Ihr Link Funktioniert, Das Programm zeigt gerade an, dass es erfolgreich installiert hat.
Wo kann ich jetzt das Programm öffnen es hat irgendwo in .minecraft hineininstalliert, aber ich finde da nirgends etwas? Und in Minecraft selber hat sich auch nichts geändert...
Dann die Anleitung oben befolgen. Wenn du Forge installiert hast, hast du im ".minecraft" Ordner einen "mods" Ordner, wenn nicht, dann einen erstellen.
Win+R -> %appdata% -> .minecraft -> mods
Das ist wie du dahin kommst. Den CarMod da reingeben, dann den Launcher öffnen, ein neues Profil erstellen, bei den Versionen "Forge" auswählen, speichern und starten.
Hab ich ausgewählt, jetzt erscheint im Launcher Ein Fenster mit dem Text "Du bist dabei, eine Installation von Minecraft: Java Edition zu spielen, die modifiziert wurde. Wir können nicht garantieren, dass das Spiel die neuesten Sicherheitsfunktionen unterstützt.[...]" Heißt dass, dass da ein VIrus drin ist oder ist das normal?
Das ist so gewollt, modifiziert hast du sie mit Forge sowie den Mod.
Nein, das ist kein Virus, hier nochmals deutlich gesagt. Diese Meldung scheint jedes Mal auf, wenn du mit Modpacks oder Mods spielen möchtest.
Heißt im Klartext, wenn das Game abstürzt, Bugs auftreten, dann ist Microsoft dafür nicht zuständig. Wenn dir das zu gefährlich ist, dann bitte den Mod sowie Forge löschen und Vanilla Minecraft spielen.
Hab's "riskiert" - Das Mod ist in meiner Welt, Danke
Ich hab es in den angegebenen Ordner getan aber es ist immernoch nicht in meiner Welt, und wenn ich dieses Forge herunterladen will tut der Download-Button nicht...? - Oder ich bin zu doof dazu
P.S. Ich habe den Mod von 9minecraft.net