Minecraft ingame name ändern?

3 Antworten

​"Username changes will not be available before Minecraft version 1.8. This does not mean that 1.8 is the release date for the username change feature."

Nein, derzeit kann man ihn noch nicht ändern. Dies kann sich in den folgenden Minecraft Versionen aber noch ändern, zum beispiel dann sowas wie 1.8.5. Es kann aber gut sein das sich das ganze ersteinmal durch den Kauf von Mojang durch Microsoft verzögert.

Du kannst den Namen leider generell nicht ändern aber so dass du auf Servern mit einem anderen Namen angezeigt wirst! Zuerst tippst du unten links bei start %appdata% ein gehst in den Roaming ordner undin den .minecraft ordner. Unten ist eine Datei, die du mit dem Editor öffnest die datei nennt sich: launcher_profiles.json Dann suchst du nach ,,Display Name" und schreibst dort deinen beliebigen Namen Daneben. :) Sollte Minecraft dann abschmieren, dann ändere den Namen wieder um (wie vorher). LG Tristan

CharkoHD  19.10.2014, 17:04

Funktioniert Leider nicht... Ich hab das auch mal ausprobiert aber wenn ich meinen Namen ändere und dann versuche auf einen Server zu joinen steht da das der name nicht mit minecraft.net registriert ist :(

Also es ist auf mojang möglich seinen ingame namen zu ändern