Minecraft: großer Wächter spawnt nicht?
Hallo allerseits,
ich bin grade dabei, die Erfolge in Minecraft zu erspielen (am PC, Bedrock, v. 1.21.22)
Für die ganzen Meeresbezogenen Erfolge habe ich eine neue Welt, nämlich die aus den Vorlagen "Ocean monument ahead" erstellt, bei der man quasi direkt am Ufer vor einem Ozeanmonument spawnt.
Nachdem ich einige ingame - Wochen mit den Vorbereitungen verbracht habe (es hat leider ziemlich lange gedauert eine Netherfestung zu finden), bin ich gestern mit dicker Rüstung und dem Inventar voller Unterwasseratmungstränke losgeschwommen.
Nun musste ich leider feststellen, dass es in diesem Monument keine großen Wächter gibt. Ich bekomme den schwächenden Debuff nicht, kann also nach Lust und Laune Löcher in die Wände kloppen, habe jede Kammer untersucht, die Schwämme geplündert - aber große Wächter spawnen da nicht.
Um das ganze nochmal zu testen, habe ich die Vorlage "Ocean monument ahead" nochmal erstellt, und bin sofort zu dem Monument rübergeschwommen - der Debuff kommt sofort wenn ich mich nähere, ergo sind also große Wächter drin.
Da ich noch recht neu in Minecraft bin, hier meine Frage: haben die großen Wächter in den Ozeanmonumenten eine begrenzte Lebensdauer und despawnen dann irgendwann, oder ist das mal wieder nur einer der unzähligen, Erfolgsverhindernden Bugs im Spiel?
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Die Großen Wächter werden bei der Generierung des Ozeanmonuments gespawnt (sind also Teil der Struktur) und können (eigentlich) nicht despawnen. Also liegt bei dir ein Bug vor.
Am besten ist es, wenn du dir ein Boot craftest, deine Ausrüstung mitnimmst und über den Ozean fährst. Die Monumente sind nicht sehr selten, da solltest du recht schnell ein anderes finden.
Kann sein dass wie du gespawnt bist das du ihn getriegert hat und er dich ein mal angegriefen hat und er deshalb verschwunden ist. Beim Warden ist das das selbe weil wenn er spawnt und niemanden angreift oder er angegriefen wird und er auch nichts schnüffelt dann verschwind er einfach