Minecraft Generation?

4 Antworten

Ganz einfach es gibt die Java Edition sowie die Bedrock Edition, die Pocket-Edition ist ein Abklatsch von der Bedrock-Edition.

Wenn du an einem Laptop/PC spielst, empfehle ich dir die Java-Edition, hier kannst anstatt der Bedrock gratis zwischen Maps/Mods-Modpacks/Ressourcepacks/Shader frei wählen und musst solche Sachen nicht mit Echtgeld im Store kaufen.

Wenn du mit Freunden zockst die unterschiedliche Versionen haben ist das kein Problem, solange es nicht die Pocket-Edition & Java Edition ist, für das Zusammenspiel dort gibt es das GeyserMC Plugin.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

IchMagJungs1231
Fragesteller

Ich habe NOCH kein Pc oder Laptop aber ich möchte mir Minecraft aud Handy kaufen aber ich will ORIGINAL Minecraft und kann ich much dann apäter auf meinem Pc anmelden wen ich dann einel habe? Weil das uf handy soll ja nicht alles um sonst sein (:

Narrativium  18.06.2023, 21:58
@IchMagJungs1231

Nein, die Version am Smartphone unterscheidet sich zu sehr von der PC-Version. Wenn du also am PC auch noch Minecraft haben willst, musst du es extra kaufen.

Narrativium  18.06.2023, 22:13
@IchMagJungs1231

Meiner Meinung lohnt sich die Pocket Edition nicht, wenn man einmal Minecraft mit einer Tastatur gezockt hat und man auf den Geschmack aller verfügbaren Mods auch Modpacks, Shadern, Texturepacks, Datapacks, Skins gekommen ist, wechselt man nicht mehr.

Die Entscheidung liegt aber schlussendlich ja bei dir :)

Du meinst wohl eher versionen/editionen:

Es gibt die Java edition, die originale version für den PC, Mac und Linux erhätlich.

Dann gibt es die Bedrock editionen, die für alle gängigen Konsolen und für Windows erhähltich sind.

Es gibt noch andere eher unbedeutende versionen, wie beispielsweise die VR edition...

So einfach ist das

Minecraft bedrock: Eine Edition die auf Konsole und pc/Laptop nutzbar ist und nicht so vergleicht ist.

Pocket edition: Diese edition ist Nur für das mobile entgerät und kostet 7,99€.Ist nicht so zum empfehlen weil Steuerung sehr schwer ist

Java edition: Die version ist nur für pc/Laptop zu nutzen. Hatte großen voerteil wenn es um die Server geht

LG Feuerstern

Gab es 2016 auch schon 💀💀💀

Keine Ahnung wo du im laufe der letzten 10 Jahre hängen geblieben bist, aber Alter. Das ist Standardwissen.