Minecraft Freebuild Server erstellen, lohnt es sich noch?

1 Antwort

Für eine Übung kannst du es machen aber auch schon vor 4 Jahren haben auf solchen Servern keine Leute gespielt. Solche Modi gibt es leider überall und da kann ein kleiner, neuer Server nicht mithalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
skyhill2003
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wieso für eine Übung?

Lucon  07.01.2024, 10:55
@skyhill2003

Naja du meinst es soll sich lohnen das du da deine Arbeit rein steckst. Wenn du das Gefühl hast es würde sich nur lohnen wenn dann auch Spieler regelmäßig spielen, dann mache es nicht. Aber wenn du dein so genanntes Humankapital (Erfahrungen, Expertise und Wissen) erweitern möchtest, indem du besser Coden lernst um bei größeren Servern mitzuarbeiten o. ä. , dann könnte sich das doch noch lohnen so etwas zu machen

skyhill2003
Fragesteller
@Lucon

Habe meiner Meinung nach genug wissen um einen eignenen Server nach meinen Vorstellungen zu eröffnen, nartürlich kann ich nicht alles und werde weiterhin mehr lernen. Will nicht woanders mitarbeiten, hatte ich schon und darum möchte ich selber starten.

Lucon  07.01.2024, 11:52
@skyhill2003

Ja klar kannst du ja machen. Selbst wenn du genug Wissen hast, kann man ja nicht genug lernen/ausprobieren. Ich meine halt nur das du nicht erwarten solltest das viele Spieler regelmäßig spielen. Kann natürlich so kommen aber die Chance ist sehr gering

skyhill2003
Fragesteller
@Lucon

Nartürliich kann man immer was dazu lernen das ich auch gut so und ich frage nicht andere ob es sich lohnt wegen des Geldes sondern wegen der Zeit die ich investiere. Klar kann es erfolgreich werden aber vor 5 Jahren standen die Chancen besser.

Ich nehme jetzt aus deinen Antworten heraus das ich es versuchen soll und wenn ich am Ende nicht genug Spieler erreiche dann dennoch was dazu gelernt hatte in Java. Danke für deine Antwort!