Minecraft Custom NPC Musik,Skin, etc.?
Ich hoffe hier bekomme ich die richtigen Antwort auf meine Frage:
Wisst ihr wie man bei Custom NPC die Skins von Mobs ändern kann, damit meine ich nicht den Skin von z.b. einen Zombie ändern sondern mehrere Auswahlen von Skins für den Zombie zu haben?
Des Weiteren möchte ich gerne das gewisse npc Musik abspielen, jedoch weiß ich nicht wie ich die Musik ins modpack bekomme.
Meine letzte Frage ist, ob es geht, dass man auf einem Custom NPC Pferd reiten kann nachdem man einen Dialog abgeschlossen hat.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal im voraus.
PS soll auf einen Server funktionieren.
2 Antworten
Es gibt auf YouTube unzählige Videos darüber. Hast du da schonmal nachgeschaut? Für die sounds schau einfach mal hier auf der Offiziellen seite: http://www.kodevelopment.nl/minecraft/customnpcs
Ein bisschen Runterscrollen und da hast du es.
Reicht das nicht oder hast du nichts gefunden?
LG
CorruptedSystem
Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen. Jedoch ist mein jetziges Problem dass ich den Script nicht finde, damit ich an die zehn Songs draufziehen kann. Der Link auf der offiziellen Internetseite funktioniert nicht auch weitere Google Recherchen haben leider keinen Erfolg erzielt
1. Füge deine .ogg Datei(en) in den sounds Ordner ein.
2. Füge das unten stehende in deine sound.json Datei ein.
Du findest den Ordner und die .json Datei in deinem customnpc Ordner.
Ersetze die # durch deine Dateinamen (ohne endung!) (Bsp. statt Chase.ogg machst du Chase)
{
"#": {
"category": "player",
"sounds": [{"name": "#", "stream": true}]
}
}
Oder wenn du mehrere Songs hast.
{
},
},
}
}
:D :D :D
@catman habs ausprobiert weil ich das gleiche problem hab, find die sounds jetzt, aber werden nicht abgespielt