Minecraft Custom items blender addon?

1 Antwort

Keine Ahnung, was ein Mucci ist. Aber egal.

Ein Addon brauchst du dafür nicht. Minecraft Charaktere besitzen ein Rig, was auch nötig ist, um sie animieren zu können. Damit sie etwas in der Hand halten, muss das nur korrekt positioniert und dann zum entsprechenden Unterarmknochen parentiert werden.

Das geht entweder, indem du erst das Objekt und dann im Pose Mode den Bone selektierst und dann Ctrl-P drückst. Alternativ kannst du auch an das Objekt ein Child Of Constraint hängen.

Was ich nicht weiß ist, ob die Objekte auch geriggt sind. Falls ja, muss nicht das Objekt parentiert werden, sondern das Rig.

Fouad626
Fragesteller

ich meine Objekte wie ein Schwert oder ein Apfel nur andere items zum Beispiel ein Bürger oder eine Pistole als item

OnkelOzzy  02.03.2023, 14:01
@Fouad626

Genau das meine ich auch. Beispiel: Apfel wie gewünscht an die Hand schieben, zum zugehorigen Unterarm-Bone wie oben beschrieben patentieren, fertig. Ist kein Hexenwerk.

Fouad626
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ich meinte eigentlich ob es einen rig gibt der mehr items hat ich finde keinen wo bekomme ich einen

Fouad626
Fragesteller
@OnkelOzzy

Da kostet sehr viel Geld und wie kann ich das in Blender rein machen

OnkelOzzy  03.03.2023, 05:31
@Fouad626

Das meiste kannst du einfach für lau runterladen. In Blender bekommst du das, indem du ein geeignetes Format wählst (FBX oder OBJ zum Beispiel) und das dann in Blender importierst.

Fouad626
Fragesteller

Und mucci ist ein YouTuber