Minecraft Crossplay zwischen PS4 und Xbox Series S spielbar?

2 Antworten

Wer eine PS4-Version von Minecraft hat, kann nun offiziell dank Crossplay-Support auch mit den Besitzern der Xbox-, Switch- oder PC-Versionen zusammenzocken. Auf den anderen Plattformen war Crossplay schon länger möglich, nun zieht die PS4-Version nach.

Das ist die Antwort von Google

https://www.gamepro.de/artikel/minecraft-crossplay-ps4-xbox-live-account,3352267.html#:~:text=Wer%20eine%20PS4-Version%20von,zieht%20die%20PS4-Version%20nach.

Woher ich das weiß:Recherche
Atoc124
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das hab ich schon gelesen aber ich wollte spezifisch wissen ob das von der PS4 zur neuen Xbox Series S möglich ist oder besser gesagt ob unter "Xbox" auch die neue Konsolen von der Xbox Series S mit einbezogen ist. Die ist ja erst neu rausgekommen. Und ich weiß nicht ob das kompatibel ist. Da steht nix zu im Internet ^^

SchwanenKoenig  11.02.2021, 00:31
@Atoc124

Normalerweise schon es sind ja auch alle Spiele auf der One und der Series gleich verfügbar ich meine sie werden sogar als das selbe Ecosystem gewertet. Bzw es ist ja die selbe Minecraft version.

Ja, das geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware
Atoc124
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja mir eine Realm mit ruhigem Gewissen kaufen ohne das es ein Fehlkauf wird ^^.