Minecraft Commandblock geht nicht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibts ne Gamerule, welche CMD-Blöcke erlaubt. Musst du einschalten.

/gamerule commandBlockOutput true

und es wird klappen.

Das was Turray meinte ist das gleiche nu fürn Server

99eragon9  16.10.2013, 08:18

Das ist so nicht ganz richtig... Kommandoblöcke funktionieren eigentlich auch trotzdem, die gamerule sorgt nur dafür, dass man den Dialog des Kommandoblocks nicht sieht.

Wenn du Esc drückst, musst du auf "open to LAN" gehen und dann die cheats anschalten. Wenn du dich ausloggst und wieder einloggst, must du das wieder machen

Es gibt in der server.properties eine Einstellung namens "enable-command-block=". Dahinter musst du einfach das false zu true ändern, speichern und den Server neustarten.

Krieger51
Fragesteller

sry aber das ist eine singleplayer map und in dem ordner von der welt gibts so etwas nicht in anderen welten gehen die ja

Turray  12.09.2013, 16:52
@Krieger51

Aah okay, wusste ich nicht :)

Da keine Kommando-Blöcke funktionieren, vermute ich, dass bei deiner Welt die Cheats deaktiviert wurden. Einfach die Welt im LAN öffnen (dabei "Cheats erlauben" anstellen) und dann den Befehl, den suppenfisch1999 geschrieben hat, eingeben.