Minecraft Command, nur Mobs töten die keinen Namen tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider hat jeder Mob hat den CustomName-Tag (bei unbenannten ist er nur undefiniert), daher kann man nicht direkt auf unbenannte Mobs testen, sondern muss Umwege gehen.

Wenn ein Mob, der despawnen kann, mit einem Nametag umbenannt wurde, wird sein NBT-Tag PersistenceRequired auf 1 gesetzt. Dies müsste sich nutzen lassen um diesen ein CustomTag zu geben, das dann in /kill genutzt werden kann:

(ungetestet)

  • /tag @e[type=creeper, tag=!Bleib, nbt= {PersistenceRequired=!1}] add Bleib
  • /kill @e[type=creeper, tag=!Bleib]

Bei Mobs die natürlicherweise nicht despawnen (z.B Schweine) ist PersistenceRequired standardmäßig auf 1, bei diesen bliebe nur das explizite Ausschließen der Namen:

(ebenfalls ungetestet)

  • /kill @e[type=pig, CustomName=!kreativerName, CustomName=!andererName] (töte alle Schweine die nicht kreativerName oder andererName heißen)

Ist möglich, aber nur mit Plugins wie Essentials

Woher ich das weiß:Hobby